Airbus A350 für die Flugbereitschaft des deutschen Verteidigungsministeriums: Innenausbau in Hamburg.

Neuer Regierungsflieger für DeutschlandHier rollt Merkels erster Airbus A350

Drei Airbus A350 erhält Deutschland als neue Regierungsflieger. Der erste der Langstreckenjets der Flugbereitschaft wurde nun in Toulouse erspäht.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Schon im April wird der erste fabrikneue Airbus A350 der Flugbereitschaft des deutschen Verteidigungsministeriums bei Lufthansa Technik in Hamburg eintreffen. Dort erhalten alle drei vergangenes Jahr bestellten Flieger für 288 Millionen Euro ihr Interieur. Am Dienstag (11. Februar) wurde der erste davon nun bei Airbus in Toulouse zum ersten Mal erspäht. Er wurde von einem Fahrzeug geschleppt.

Der Airbus A350, der noch nicht lackiert ist, wird ab kommendem Frühjahr unter anderem mit einer Bordküche ausgestattet, die bis zu 150 Passagiere versorgen kann. Er wird auch Büros und ein großes Konferenzzimmer für Bundeskanzlerin, Bundespräsident oder wichtige Minister erhalten. Der Rest der Kabine des A350-900 wird für die mitreisende Delegation zur Verfügung stehen. Er bekommt auch ein Raketenabwehrsystem.

Mehr zum Thema

Airbus A350: Angela Merkel will get on next year.

Die Pläne für den neuen deutschen Regierungs-A350

Airbus A340 der Flugbereitschaft: Wird ersetzt.

Flugbereitschaft will drei A350 mit Raketenabwehrsystem

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet 5G-Funknetz aus dem All

boeing produktion (3)

Boeing triumphiert bei den Bestellungen, Airbus bei den Auslieferungen

Video

vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg