Geflattere im Flieger

Ein geflügelter blinder Passagier zwang am Freitag einen Delta-Jet zur Umkehr - und war dann bei der Landung spurlos verschwunden.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Der Delta-Flug war auf dem Weg von Madison nach Atlanta, als in der Kabine die Furore losging. «Es ist ein Vogel!», «nein, es ist eine Fledermaus!», rufen die Passagiere. Einige kreischen, einige lachen, während ein geflügeltes Etwas durch das Flugzeug flattert.

Der Konsens ist inzwischen: Es handelte sich bei dem unbekannten Flugobjekt um eine Fledermaus. Die flüchtete nach einiger Verwirrung in die Toilette - und was dann mit ihr geschah, darüber herrscht keine Klarheit. Sicher ist: Der für Delta von Atlantic Southeast Airlines durchgeführte Flug musste wegen eines «geflügelten Wesens» an Bord wieder umkehren. Wieder am Boden war es spurlos verschwunden.

Beim erneuten Start war der blinde Passagier, so versicherte man, nicht mehr an Bord. Einige Reisende sagen, sie hätten eine Fledermaus aus dem Flugzeug flattern sehen - es gibt aber auch Spekulationen über einen anderen Fluchtweg. Immerhin sei der Toilettendeckel hochgeklappt gewesen...

Sehen Sie selbst, wie die Passagiere auf den fliegenden Mitreisenden reagierten:

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies