Geflattere im Flieger

Ein geflügelter blinder Passagier zwang am Freitag einen Delta-Jet zur Umkehr - und war dann bei der Landung spurlos verschwunden.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Delta-Flug war auf dem Weg von Madison nach Atlanta, als in der Kabine die Furore losging. «Es ist ein Vogel!», «nein, es ist eine Fledermaus!», rufen die Passagiere. Einige kreischen, einige lachen, während ein geflügeltes Etwas durch das Flugzeug flattert.

Der Konsens ist inzwischen: Es handelte sich bei dem unbekannten Flugobjekt um eine Fledermaus. Die flüchtete nach einiger Verwirrung in die Toilette - und was dann mit ihr geschah, darüber herrscht keine Klarheit. Sicher ist: Der für Delta von Atlantic Southeast Airlines durchgeführte Flug musste wegen eines «geflügelten Wesens» an Bord wieder umkehren. Wieder am Boden war es spurlos verschwunden.

Beim erneuten Start war der blinde Passagier, so versicherte man, nicht mehr an Bord. Einige Reisende sagen, sie hätten eine Fledermaus aus dem Flugzeug flattern sehen - es gibt aber auch Spekulationen über einen anderen Fluchtweg. Immerhin sei der Toilettendeckel hochgeklappt gewesen...

Sehen Sie selbst, wie die Passagiere auf den fliegenden Mitreisenden reagierten:

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies