Fedex in Los AngelesTriebwerk von Boeing 767 schlittert auf Piste

Eine Boeing 767 von Fedex Express konnte vor der Landung das Fahrwerk nicht ausfahren. Unter Funkenbildung schlitterte der Jet die Piste entlang.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug FX1026 aus New York-Newark befand sich am Mittwoch (19. August)  um kurz vor 4 Uhr  im Anflug auf  den Flughafen Los Angeles, als es ein Problem gab. Den Piloten der Boeing 767 gelang es nicht, das linke Hauptfahrwerk auszufahren. Sie sandten daher einen Notruf ab, die Flughafenfeuerwehr machte sich bereit.

Rund eine Stunde später, um 4:50 Uhr, landete der Flieger von Fedex Express ohne das Fahrwerk. Auf Videos ist zu sehen, wie die Boeing 767 auf dem linken  Triebwerk die Landebahn entlang schlittert, es entstehen Funken. Die Landebahn musste in der Folge gesperrt werden. Da es eine von vier Pisten ist, gab es aber keine Verspätungen.

Ein Pilot leicht verletzt

Einer der beiden Piloten verletzte sich bei der Evakuierung des Fliegers von Fedex Express leicht am Bein, der andere trug keine Verletzungen davon. Nun untersuchen die Behörden den Zwischenfall.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Lauda: Jets werden bereits verlegt.

Lauda-Crew verbockte Evakuierung in London

Indischer Unglücksflieger landete 1000 Meter zu spät

Indischer Unglücksflieger landete 1000 Meter zu spät

Trümmer von Flug PS752.

107-Grad-Fehler führte zu Abschuss der Boeing 737

boeing 737 max 10 island

Boeing treibt Arbeiten an neuem Flugzeugmodell voran - und das soll größer als die 737 Max werden

Video

Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies