Airbus A320 Neo von Eurowings: Öfter Richtung Dubai - und mehr.

Dubai und neu JeddahEurowings baut Flüge an den Persischen Golf aus

Die Lufthansa-Tochter wird im kommenden Winter ihre Dubai-Verbindungen ausbauen. Neben der Aufstockung steht auch ein komplett neues Ziel im Eurowings-Flugplan. 

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es sind die längsten Routen im Netzwerk. Im Winterflugplan 2023/24 nahm Eurowings Flüge von Berlin und Stuttgart aus Flüge zum Dubai International Airport auf. Weil die Fluglinie für den Sommer keine Slots in Dubai bekommen hat, muss sie die Flüge aber schon zum 31. März vorerst wieder einstellen - ursprünglich waren die sie bis 28. April geplant.

Dabei fehlte es nicht an Nachfrage, wie Eurowings-Chef Jens Bischof am Montag (4. März) bei einem Pressegespräch in Berlin betonte. Daher wird die Lufthansa-Tochter im kommenden Winter das Flugangebot in die Golfregion deutlich ausbauen. Statt vier Mal pro Woche wird Eurowings dann täglich von Berlin nach Dubai fliegen. Eingesetzt wird ein Airbus A320 Neo - wie übrigens auch bei Konkurrent Condor.

Jeddah wird neues Ziel

Auch die im Winter aufgenommene Verbindung zwischen Stuttgart und Dubai baut Eurowings aus. Statt wie bisher zwei Mal starten die Airbus A320 Neo künftig drei Mal pro Woche in die Stadt am Persischen Golf.

Die Lufthansa-Tochter baut jedoch nicht nur die Verbindungen nach Dubai aus, sondern wird ab November mit Jeddah auch ein weiteres Ziel in der Region anbieten. Abflugorte ab Deutschland sind Berlin und Köln/Bonn. Die zweitgrößte Stadt Saudi-Arabiens wird ab beiden deutschen Städten jeweils drei Mal pro Woche angesteuert.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von Eurowings: Aktuell der Flieger der Wahl nach Dubai.

Warum Eurowings den A320 Neo nach Dubai einsetzt

Kabine Airbus A320 Neo von Eurowings: Nicht nur in der Biz Class Geschäftsreisende erwartet.

Eurowings erwartet auf Dubai-Flügen ein Drittel Geschäftsreisende

Airbus A320 Neo von Condor: So soll er aussehen.

Condor schickt Airbus A320 Neo mit speziellen Sitzen nach Dubai

ticker-deutschland

Deutsche Regierung ebnet Weg für digitale Fluggastabfertigung

Video

guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack