Boeing 777-8 F in den Farben von Ethiopian: Die Airline bleibt dem amerikanischen Hersteller treu.

AbsichtserklärungEthiopian entscheidet sich für Boeing 777-8 F

Die größte Fluggesellschaft Afrikas bleibt Boeing treu. Für die Expansion will Ethiopian Airlines die Frachtversion der Boeing 777 X kaufen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es ist ein ehrgeiziges Ziel. «Wir planen, unser Fracht- und Logistikgeschäft auszubauen, um einer der größten globalen multimodalen Logistikanbieter zu werden», sagt Tewolde Gebremariam. Deshalb baue man die Frachterflotte aus, so der Chef von Ethiopian Airlines.

Um das zu erreichen, hat die größte Fluggesellschaft Afrikas am Freitag (4. März) eine Absichtserklärung zum Kauf von fünf Boeing 777-8 F unterzeichnet, die Frachtversion der 777X. Ethiopian Airlines war schon bisher Boeing-Kunde. Sie betreibt neun 777 F und drei 737-800 BCF.

Mehr zum Thema

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

McDonnell Douglas MD-11 von Fedex Express: Stoßen neue Flieger zur Flotte?

Fedex schaut sich Boeing 777X F und Airbus A350 F an

Boeing 777-8 F: Qatar Airways ist Erstkundin.

Qatar Airways bestellt Boeing 777X-Frachter und will 737 Max

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

Video

Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick aus dem Airbus A340-600 von Lufthansa: Jetzt ein Bild der Vergangenheit.
Nach 23 Jahren hat Lufthansa ihren letzten regulären Flug mit einem Airbus A340-600 absolviert. Am Steuer saß Lufthansa-Airlines-Vorstand Francesco Sciortino. Es war ein emotionaler Abschied von einem Flugzeug, das für viele etwas Besonderes war - aber einfach nicht mehr mit den moderneren Modellen mithalten kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin