Boeing 777-8 F in den Farben von Ethiopian: Die Airline bleibt dem amerikanischen Hersteller treu.

AbsichtserklärungEthiopian entscheidet sich für Boeing 777-8 F

Die größte Fluggesellschaft Afrikas bleibt Boeing treu. Für die Expansion will Ethiopian Airlines die Frachtversion der Boeing 777 X kaufen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein ehrgeiziges Ziel. «Wir planen, unser Fracht- und Logistikgeschäft auszubauen, um einer der größten globalen multimodalen Logistikanbieter zu werden», sagt Tewolde Gebremariam. Deshalb baue man die Frachterflotte aus, so der Chef von Ethiopian Airlines.

Um das zu erreichen, hat die größte Fluggesellschaft Afrikas am Freitag (4. März) eine Absichtserklärung zum Kauf von fünf Boeing 777-8 F unterzeichnet, die Frachtversion der 777X. Ethiopian Airlines war schon bisher Boeing-Kunde. Sie betreibt neun 777 F und drei 737-800 BCF.

Mehr zum Thema

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

McDonnell Douglas MD-11 von Fedex Express: Stoßen neue Flieger zur Flotte?

Fedex schaut sich Boeing 777X F und Airbus A350 F an

Boeing 777-8 F: Qatar Airways ist Erstkundin.

Qatar Airways bestellt Boeing 777X-Frachter und will 737 Max

boeing 737 max 10 island

Boeing treibt Arbeiten an neuem Flugzeugmodell voran - und das soll größer als die 737 Max werden

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack