Lion Air: Neues Flugzeug für die Airline.

Lion AirErste Fluglinie besitzt eine Boeing 737 Max 9

Weltpremiere: Lion Air hat als erste Kundin eine Boeing 737 Max 9 ausgeliefert bekommen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

«Die 737 Max 9 ist perfekt dafür, unser Geschäft in Thailand auszubauen», sagt Darsito Hendro Seputro. Der Chef der thailändischen Tochter der Billigairline Lion Air plant mit der höheren Kapazität des neuen Fliegers – möglich sind bis zu 220 Sitze – das Angebot auszuweiten und neue Verbindungen nach Bangladesh, China und India zu eröffnen. Am Mittwoch (21. März) er mit seiner Fluglinie als Weltpremiere eine Boeing 737 Max 9 geliefert bekommen.

Die Lion-Air-Gruppe war Erstkundin der Variante und bereits Erstbetreiberin der Boeing 737 Max 8. Derzeit gehört sie zu den 15 größten Betreiberinnen von 737 NG. Sie sitzt zudem auf Bestellungen für insgesamt 201 Boeing 737 Max, darunter 50 Max 10.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing entwickelt KI-Plattform für Flugzeugwartung mit Microsoft

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

ticker-boeing-1

Boeing erhält Milliardenauftrag für neuen US-Navy-Kampfjet F/A-XX

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack