Massive SchädenErdbeben trifft auch türkische Flughäfen

Das verheerende Beben in der Südosttürkei verursachte auch Schäden an Flughäfen. Mehrere Airports haben den Betrieb eingestellt, so auch Adana und Gaziantep.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

In der Nacht bebte die Erde in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. 7,9 betrug die Stärke des Bebens auf der Richter-Skala. Der türkische Katastrophenschutz spricht von 1498 Todesopfern im Land, in Syrien gab es mindestens  850 Tote.

Auch Flughäfen in der Region wurden in Mitleidenschaft gezogen. So berichtet das Portal Airport Haber, dass das Dach des Terminals von Malatya-Erhaç eingestürzt sei. Am Flughafen Antakya-Hatay zeigt sich nach dem Beben ein gewaltiger Riss in der Piste. Auch an den Airports Adana, Gaziantep und Kahramanmaraş gab es Schäden. Sie haben den Betrieb eingestellt.

Im oben stehenden Video sehen Sie die Schäden in Hatay.

Mehr zum Thema

Erdbeben lässt Dreamliner hüpfen

Erdbeben lässt Dreamliner hüpfen

Riss im Boden: Der Flughafen Mexico City nahm Schaden.

Schäden am Flughafen Mexico City

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies