Letzte Aktualisierung: um 15:30 Uhr

Superjumbo

Emirates schickt Airbus A380 wieder nach München

Die Golfairline will in diesem Sommer wieder 30 Airbus A380 einsetzen. Der Superjumbo wird auch wieder in der bayerischen Landeshauptstadt zu sehen sein.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Emirates fährt den Betrieb Schritt für Schritt wieder hoch. Bedient die Golfairline derzeit 115 Ziele weltweit, sollen es Ende Juli schon 124 sein. Zudem will sie die Frequenzen erhöhen, unter anderem nach München, Düsseldorf, Hamburg, Zürich und Wien.

Dabei setzt Emirates auch wieder stärker auf den Airbus A380. Man plane, während des Sommers rund 30 Superjumbos zu nutzen, um 15 Ziele zu bedienen, so die Fluggesellschaft am Donnerstag (17. Juni) in einer Mitteilung. Darunter befinden sich nicht nur weiterhin Frankfurt und Wien, sondern neuerdings auch wieder München.

Derzeit noch mit Boeing 777 nach München

Aktuell setzt die Golfairline zwischen Dubai und der bayerischen Landeshauptstadt noch Boeing 777-300 ER ein. Die weiteren A380-Ziele im Sommer neben München sind Kairo, Jeddah, Amman, Frankfurt, Guangzhou, London Heathrow, Manchester, Paris, Moskau, New York JFK, Los Angeles, Washington D.C., Wien und Toronto.