Viele Airlines nutzen die Nummer aber für Interkontinental-Flüge. Emirates-Flug EK1 etwa landet aus Dubai kommend in London-Heathrow...

SuperjumboEmirates schickt Airbus A380 wieder nach München

Die Golfairline will in diesem Sommer wieder 30 Airbus A380 einsetzen. Der Superjumbo wird auch wieder in der bayerischen Landeshauptstadt zu sehen sein.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office

Emirates fährt den Betrieb Schritt für Schritt wieder hoch. Bedient die Golfairline derzeit 115 Ziele weltweit, sollen es Ende Juli schon 124 sein. Zudem will sie die Frequenzen erhöhen, unter anderem nach München, Düsseldorf, Hamburg, Zürich und Wien.

Dabei setzt Emirates auch wieder stärker auf den Airbus A380. Man plane, während des Sommers rund 30 Superjumbos zu nutzen, um 15 Ziele zu bedienen, so die Fluggesellschaft am Donnerstag (17. Juni) in einer Mitteilung. Darunter befinden sich nicht nur weiterhin Frankfurt und Wien, sondern neuerdings auch wieder München.

Derzeit noch mit Boeing 777 nach München

Aktuell setzt die Golfairline zwischen Dubai und der bayerischen Landeshauptstadt noch Boeing 777-300 ER ein. Die weiteren A380-Ziele im Sommer neben München sind Kairo, Jeddah, Amman, Frankfurt, Guangzhou, London Heathrow, Manchester, Paris, Moskau, New York JFK, Los Angeles, Washington D.C., Wien und Toronto.

Mehr zum Thema

Airbus A380 landet in Frankfurt: Derzeit das einzige deutsche Ziel.

An diesen Flughäfen sind derzeit Airbus A380 zu sehen

A6-EDB: Der erste Airbus A380, den Emirates stillgelegt hat.

Fünf Airbus A380 von Emirates fliegen nie wieder

Emirates erhielt insgesamt 2,5 Milliarden Euro Staatshilfe

Emirates erhielt insgesamt 2,5 Milliarden Euro Staatshilfe

Die D-AIMA, hier auf einem Archivbild: Jürgen Raps lieferte das Flugzeug aus.

Lufthansa nimmt mit einer speziellen Geste Abschied von Jürgen Raps

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack