Der Service an Bord beinhaltet auch Essen – entweder das klassische Emirates-Menü oder ein selbst zusammen gestelltes.

Emirates startet Luxusjet-Service

Die erste Klasse ist nicht genug. Um die gut zahlenden Gäste noch zufriedener zu stellen, lässt die Golfairline neu ganz besondere Jets aufsteigen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Eine Kundschaft mit einer Zahlungsbereitschaft wie die der Emirates-Passagiere wünscht sich wohl jede Fluglinie. Denn denen ist offenbar die exklusive erste Klasse der normalen Passagierjets nicht genug. «Wir spüren eine immer größere Nachfrage nach einem privateren Reiseerlebnis», so Adnan Kazim, der bei Emirates für das oberste Kundensegment zuständig ist. Vor allem aus Asien, Russland und der Golfregion komme die Nachfrage. Nun kommt Emirates ihr mit einem neuen Angebot entgegen.

Emirates Executive heißt die neue Abteilung der Airline aus Dubai. Und bei ihr kann man online das neue Angebot buchen. In einem Airbus A319 erhalten die Passagiere dann noch einmal ein ganzes Stück mehr Luxus als in der First Class. 19 Passagiere passen in den Charter-Flieger. Auf diesem befinden sich insgesamt zehn Suiten, alle mit Flachbildschirm, Bett und eigener Dusche inklusive teuren Pflegeprodukten und Fußbodenheizung.

Internet und Handyempfang

In der Lounge befinden sich vier Tische, zwei große Sofas und ein Konferenzbereich. Zum Service gehören auch Internet sowie Handyempfang und der persönliche Limousinenservice zum und vom Flughafen. Man kann den neuen Flieger auch Last Minute buchen – auch wenn das in diesem Fall nicht unbedingt ein Schnäppchen bedeutet.

Schauen Sie sich das Innere des Jets oben in der Bildergalerie an.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-konzern-

Airbus steigert im Mai Auslieferungen deutlich und sammelt netto 357 neue Bestellungen ein

Airbus A321 über den Pyramiden: In Ägypten soll in diesem Jahr eine neue Airline an den Start gehen.

Ägyptens größter Touristikkonzern plant eigene Fluggesellschaft - für Flüge nach Europa

Westliche Flugzeuge von Aeroflot: Russland führt ein eigenes Regelwerk für die Luftfahrt ein .

Ohne Westen: Russland baut eigenes Luftfahrt-Regelwerk auf

Airbus A350-900 (hier im Bild ein Jet von Delta): Auch ein unbekannter Kunde will 15 Exemplare.

Anonymer Kunde bestellt 15 Airbus A350

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack