Der Tech-Eagle: Ein Adler, aber mit Kabeln.

Neuer Profit HunterEmbraer kreiert nächstes E2-Raubtier

Aus Löwe wird Adler - der brasilianische Flugzeugbauer hat einem seiner Demoflieger eine neue Bemalung verpasst. Auch die Embraer E195-E2 von Raubtieren inspiriert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Hai, Tiger, Tech-Hai, Tech-Löwe, Adler, Schneeleopard – Embraer meint es ernst mit dem Slogan Profit Hunter - zu Deutsch Profitjäger. So nennt der brasilianische Flugzeugbauer die Demoflugzeuge der Embraer-E2-Reihe, die durch die Welt fliegen und Fluglinien und Leasinggesellschaften von einer Bestellung überzeugen sollen. Ausgedacht hatte sich die ungewöhnliche Lackierung ein Mitarbeiter von Embraer.

Jetzt stellt der Hersteller das nächste Raubtier vor. Der Tech Eagle, also Tech-Adler, soll die «Hightech-Funktionen und hervorragende Leistung» der E2-Jets unterstreichen, so Embraer. Ein herkömmlicher Adler war bereits als Profit Hunter unterwegs, neu sind die außen in der Lackierung sichtbaren Verkabelungen, ähnlich wie beim Tech Lion oder auch dem Tech Shark.

Aus Löwe wird Adler

Das für die Lackierung ausgewählte Flugzeug trägt das Kennzeichen PR-ZIQ – die Embraer E195-E2 ist bald sechs Jahre alt. Sie erhielt ihre neue Lackierung während eines Stopps am Flughafen Maastricht. Zuvor war sie als Tech-Lion unterwegs. Der ist also mit der neuen Lackierung Geschichte.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder des Tech-Eagle von Embraer. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

... einem Tiger schickte der brasilianische Flugzeugbauer seinen neuen Jet auf Werbetour.

Embraer hebt tierisch ab

Embraer E190-E2 von Air Astana: Mit der Schneeleoparden-Bemalung möchte die Fluglinie ...

Embraer kann nun auch Schneeleopard

Embraer stellt sein neuestes Raubtier vor

Embraer stellt sein neuestes Raubtier vor

ticker-embraer

Embraer erhält Dreifach-Zulassung für Praetor 600E

Video

Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg