Das Produkt Aurora von Collins Aerospace: Die Sitze sind näher am Fenster angeordnet, was für mehr Platz sorgen soll.

Aurora von Collins AerospaceEine Suite mit mehr Platz für Airbus A321 LR und Co

Schmalere Jets erhalten mehr Reichweite. Dadurch wächst die Nachfrage nach mehr Komfort an Bord. Collin Aerospace bringt daher eine Business-Class-Suite auf den Markt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Den vollen Komfort in der Business Class gab es früher nur auf Langstrecken. Das ändert sich zunehmend - weil auch Schmalrumpfflugzeuge immer weiter fliegen können. Kürzlich gab beispielsweise Flydubai bekannt, ihre Boeing 737 Max mit Business-Class-Suiten auszurüsten.

Sitzhersteller Collins Aerospace will künftig auch in diesem m Geschäft mitmischen und hat eine eigene Business Class Suite entwickelt. Das Produkt namens Aurora, bei dem der Sitz sich in ein flaches Bett verwandeln lässt, soll voraussichtlich 2024 an die erste Airline ausgeliefert werden. Auf der Messe Aircraft Interiors Expo in Hamburg wurde es jetzt vorgestellt.

Zwei Meter Bett und Schiebetür

Collins Aerospace will Kunden anlocken durch eine Bettlänge von knapp zwei Metern. Die Suiten sollen den Reisenden zudem mehr Platz bieten als bei Konkurrenzprodukten. Um die Privatsphäre weiter zu erhöhen, ist Aurora optional mit Schiebetür erhältlich.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die ersten Bilder der neuen Business-Class-Suite von Collins. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Neue Business Class von Flydubai: Das Produkt soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Flydubai bringt Business Class Suiten in Boeing 737 Max

Airbus A321 Neo von La Compagnie: Die Airline hat 2022 erstmals einen Gewinn erzielt.

La Compagnie holt sich zwei weitere Airbus A321 Neo

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

Airbus A330 Neo: Zuletzt kaum ausgeliefert.

Airbus entdeckt Qualitätsproblem bei Produktion des A330 Neo

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies