Letzte Aktualisierung: um 18:48 Uhr

Aurora von Collins Aerospace

Eine Suite mit mehr Platz für Airbus A321 LR und Co

Schmalere Jets erhalten mehr Reichweite. Dadurch wächst die Nachfrage nach mehr Komfort an Bord. Collin Aerospace bringt daher eine Business-Class-Suite auf den Markt.

Den vollen Komfort in der Business Class gab es früher nur auf Langstrecken. Das ändert sich zunehmend – weil auch Schmalrumpfflugzeuge immer weiter fliegen können. Kürzlich gab beispielsweise Flydubai bekannt, ihre Boeing 737 Max mit Business-Class-Suiten auszurüsten.

Sitzhersteller Collins Aerospace will künftig auch in diesem m Geschäft mitmischen und hat eine eigene Business Class Suite entwickelt. Das Produkt namens Aurora, bei dem der Sitz sich in ein flaches Bett verwandeln lässt, soll voraussichtlich 2024 an die erste Airline ausgeliefert werden. Auf der Messe Aircraft Interiors Expo in Hamburg wurde es jetzt vorgestellt.

Zwei Meter Bett und Schiebetür

Collins Aerospace will Kunden anlocken durch eine Bettlänge von knapp zwei Metern. Die Suiten sollen den Reisenden zudem mehr Platz bieten als bei Konkurrenzprodukten. Um die Privatsphäre weiter zu erhöhen, ist Aurora optional mit Schiebetür erhältlich.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die ersten Bilder der neuen Business-Class-Suite von Collins. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.