Das Produkt Aurora von Collins Aerospace: Die Sitze sind näher am Fenster angeordnet, was für mehr Platz sorgen soll.

Aurora von Collins AerospaceEine Suite mit mehr Platz für Airbus A321 LR und Co

Schmalere Jets erhalten mehr Reichweite. Dadurch wächst die Nachfrage nach mehr Komfort an Bord. Collin Aerospace bringt daher eine Business-Class-Suite auf den Markt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Den vollen Komfort in der Business Class gab es früher nur auf Langstrecken. Das ändert sich zunehmend - weil auch Schmalrumpfflugzeuge immer weiter fliegen können. Kürzlich gab beispielsweise Flydubai bekannt, ihre Boeing 737 Max mit Business-Class-Suiten auszurüsten.

Sitzhersteller Collins Aerospace will künftig auch in diesem m Geschäft mitmischen und hat eine eigene Business Class Suite entwickelt. Das Produkt namens Aurora, bei dem der Sitz sich in ein flaches Bett verwandeln lässt, soll voraussichtlich 2024 an die erste Airline ausgeliefert werden. Auf der Messe Aircraft Interiors Expo in Hamburg wurde es jetzt vorgestellt.

Zwei Meter Bett und Schiebetür

Collins Aerospace will Kunden anlocken durch eine Bettlänge von knapp zwei Metern. Die Suiten sollen den Reisenden zudem mehr Platz bieten als bei Konkurrenzprodukten. Um die Privatsphäre weiter zu erhöhen, ist Aurora optional mit Schiebetür erhältlich.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die ersten Bilder der neuen Business-Class-Suite von Collins. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Neue Business Class von Flydubai: Das Produkt soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Flydubai bringt Business Class Suiten in Boeing 737 Max

Airbus A321 Neo von La Compagnie: Die Airline hat 2022 erstmals einen Gewinn erzielt.

La Compagnie holt sich zwei weitere Airbus A321 Neo

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

Airbus A321 über den Pyramiden: In Ägypten soll in diesem Jahr eine neue Airline an den Start gehen.

Ägyptens größter Touristikkonzern plant eigene Fluggesellschaft - für Flüge nach Europa

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies