IrmaEin Flug mit den Hurrikan-Jägern

Die große Mehrheit aller Flugzeuge umfliegt Wirbelstürme. Doch einige Piloten steuern das Auge direkt an. Wie die in diesem Video.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Um einen Wirbelsturm wirklich zu verstehen, muss man etwas ziemlich Unheimliches tun: Mitten hinein fliegen. Das tun einige mutige Wissenschaftler und Piloten. Und dabei haben sie kürzlich einen Journalisten des Nachrichtenportals Vice mitgenommen. Was er bei seinem Flug mit den Hurricane Hunters ins Auge von Irma erlebt hat, hat er auf einem Video festgehalten.

Sehen Sie sich die Erfahrung im oben stehenden Film selbst an

Mehr zum Thema

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Platz 2: Lufthansa – 32 Boeing 747.

Problem auf letztem Orlando-Flug von Lufthansa

Hurrikan Irma über den Golf von Mexiko.

Irma wirbelt Ticketpreise durcheinander

Das Video des niederländischen Verteidigungsministeriums zeigt auch den Flughafen St. Maarten (ab 2.15).

Flughafen St. Maarten am Tag nach Irma

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies