IrmaEin Flug mit den Hurrikan-Jägern

Die große Mehrheit aller Flugzeuge umfliegt Wirbelstürme. Doch einige Piloten steuern das Auge direkt an. Wie die in diesem Video.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Um einen Wirbelsturm wirklich zu verstehen, muss man etwas ziemlich Unheimliches tun: Mitten hinein fliegen. Das tun einige mutige Wissenschaftler und Piloten. Und dabei haben sie kürzlich einen Journalisten des Nachrichtenportals Vice mitgenommen. Was er bei seinem Flug mit den Hurricane Hunters ins Auge von Irma erlebt hat, hat er auf einem Video festgehalten.

Sehen Sie sich die Erfahrung im oben stehenden Film selbst an

Mehr zum Thema

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Platz 2: Lufthansa – 32 Boeing 747.

Problem auf letztem Orlando-Flug von Lufthansa

Hurrikan Irma über den Golf von Mexiko.

Irma wirbelt Ticketpreise durcheinander

Das Video des niederländischen Verteidigungsministeriums zeigt auch den Flughafen St. Maarten (ab 2.15).

Flughafen St. Maarten am Tag nach Irma

Video

garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack
businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack