IrmaEin Flug mit den Hurrikan-Jägern

Die große Mehrheit aller Flugzeuge umfliegt Wirbelstürme. Doch einige Piloten steuern das Auge direkt an. Wie die in diesem Video.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Um einen Wirbelsturm wirklich zu verstehen, muss man etwas ziemlich Unheimliches tun: Mitten hinein fliegen. Das tun einige mutige Wissenschaftler und Piloten. Und dabei haben sie kürzlich einen Journalisten des Nachrichtenportals Vice mitgenommen. Was er bei seinem Flug mit den Hurricane Hunters ins Auge von Irma erlebt hat, hat er auf einem Video festgehalten.

Sehen Sie sich die Erfahrung im oben stehenden Film selbst an

Mehr zum Thema

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Flughafen St. Maarten öffnet bald wieder

Platz 2: Lufthansa – 32 Boeing 747.

Problem auf letztem Orlando-Flug von Lufthansa

Hurrikan Irma über den Golf von Mexiko.

Irma wirbelt Ticketpreise durcheinander

Das Video des niederländischen Verteidigungsministeriums zeigt auch den Flughafen St. Maarten (ab 2.15).

Flughafen St. Maarten am Tag nach Irma

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack