Airbus A330 von Edelweiss: Ab nach Russland.

Das Rennen nach Sotschi

Gleich mehrere Fluglinien haben ein neues Winterziel. Edelweiss, Lufthansa und Orenair steuern während den Olympischen Spielen 2014 regelmäßig Sotschi an.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Acht Medaillen werden die Schweizer Athleten von den Olympischen Winterspielen in Sotschi nach Hause bringen. Das zumindest prognostiziert der Sportdatendienst Infostrada. Kein Wunder also, dass es viele Eidgenossen reizt, das sportliche Großereignis vom 7. bis 23. Februar zu besuchen.

Für sie wird es dann viel einfacher sein als üblicherweise, in die südrussische Stadt zu gelangen. Edelweiss Air fliegt während den Spielen acht Mal mit einem Airbus A320 oder gar A330 direkt von Zürich nach Sotschi. Buchen kann man die Flüge allerdings nur im Paket mit Eintrittskarten und Hotel. Das Gesamtangebot vertreibt das Reisebüro Globetrotter.

AUA fliegt schon regulär in die Region

Nicht nur ihre Tochter Edelweiss, auch die Lufthansa selbst steuert während Olympia die Stadt am Schwarzen Meer direkt an. 16 Mal fliegt sie zu jener Zeit von Frankfurt mit einem A321 nach Sotschi. Die russische Orenair bietet ebenfalls saisonal Flüge ab Deutschland nach Sotschi an. Dreimal pro Woche startet sie ab Ende Januar bis Ende Februar ab Berlin, vier Mal ab München und gar täglich ab Frankfurt. Eingesetzt wird eine Boeing 737. Das große Angebot verwundert wenig. Die Medaillenprognose für Deutschland lautet immerhin auf 37.

Österreich wird gemäß Inforstrada 19 Mal Edelmetall gewinnen. Dennoch gibt es bislang keine Spezialangebote. Denn Austrian Airlines fliegt bereits heute täglich ab Wien nach Krasnodar. Von dort sind es lediglich 280 Kilometer bis nach Sotschi.

Mehr zum Thema

nordatlantik

Russische Raketen-Warnung sorgt für Stress auf Flügen zwischen Europa und Nordamerika

A320 von Ural Airlines: Auch bei der Airline kam es kürzlich zu Problemen mit einem Triebwerk.

Russische Fluggesellschaften leiden unter unheimlicher Serie an Triebwerkspannen

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.

Erster Blick in die Kabine der Ilyushin 114-300

Cessna Skylane in Russland: Die Regierung will jetzt eigenen Kleinflugzeuge bauen.

Russland will Alternative zu Cessna und Co. entwickeln

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies