Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMJ machte sich als dritter Superjumbo der Airline auf dem Weg nach Teruel.

Stilllegung der FlotteDiese Lufthansa-A380 ruhen sich in Spanien aus

In Teruel nutzt Lufthansa das milde und trockene Klima Spaniens, um einen Teil ihrer Flotte still zu legen. Vier Superjumbos verweilen inzwischen schon dort.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wann sie in den Liniendienst zurückkehren, ist ungewiss. Vergangene Woche schickte Lufthansa mit der D-AIMG und D-AIMF ihre ersten beiden Airbus A380 nach Teruel. Am spanischen Flughafen wird die Airline neben der gesamten A340-600-Flotte auch einige Superjumbos aufgrund der Corona-Krise stilllegen. Kurz zuvor erklärte Lufthansa, sechs ihrer 14 A380 frühzeitig auszuflotten.

Mittlerweile hat die Fluglinie zwei weitere A380 nach Teruel gebracht. Nur kurze Zeit nach der Mike Golf und Mike Foxtrott - so die abgekürzten Kennzeichen der Jets im Fliegersprech - landete am 30. April mit der D-AIMJ der dritte A380 auf dem Abstellflugplatz. Am 5. Mai folgte mit der D-AIMK der vierte Superjumbo. Am Freitag (8. Mai) soll auch die D-AIMA ankommen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen von Airbus A380 in Teruel.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Swiss (Archivbild): Ein Crewmitglied könnte erkrankt sein.

Swiss schickt sieben Flugzeuge nach Jordanien

<strong>Platz 10: </strong>Phoenix Goodyear Airport, USA. Hier sind derzeit 162 Flugzeuge geparkt.

Auf diesen Airports sind die meisten Flieger abgestellt

A340-600 von Virgin Atlantic: Ausmusterung verschiebt sich.

Diese Flieger verschwinden wegen Corona von der Bildfläche

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg