Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?Diese Drohne fliegt wie ein Vogel

Quadrocopter kennt jeder. Doch diese Drohne ist ein Hybrid aus Vogel und Modellflugzeug.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer (m/f/d)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Normalerweise erkennt man Drohnen – zumindest die so genannten Quadrocopter, die man in der Freizeit nutzt – schon aus der Ferne am nervigen sirrenden Geräusch. Doch diese Drohne des Unternehmens Festo ist ganz anders: Das Unternehmen lässt sich von den Fertigkeiten fliegender Lebewesen inspirieren. So hat Festo etwa auch eine Drohne entwickelt, die wie eine Libelle fliegt. Was Festo auf der Messe Aero Friedrichshafen zeigte, sah aber noch etwas spektakulärer aus. Das Gerät schlägt wie ein Vogel mit den Flügeln.

Sehen Sie im oben stehenden Video den Flug der Drohne selbst.

Mehr zum Thema

ticker-duesseldorf-dus

Drohne unterbricht Anflugverkehr am Flughafen Düsseldorf

Boeing 737 von United Airlines: Solch ein Flugzeug entging nur knapp einer Kollision.

Nur 30 Meter Abstand: Boeing 737 von United entgeht Drohnen-Kollision

ticker-china

Video: China testet unbemanntes Frachtflugzeug

Drohne im Hafen von Rotterdam: Wie muss der Luftraum organisiert werden, damit es zu keinen Unfällen kommt?

Rotterdam übt die Zukunft des Drohnen- und Evtol-Verkehrs

Video

Business Class Centre Seats
Teilweise wird sie in Airbus A350-900 und A350-900 ULR nachgerüstet, ganz kommt sie später in der Boeing 777-9 zum Einsatz: die neue Langstreckenkabine von Singapore Airlines. Wir zeigen, was das neu vorgestellte Produkt ausmacht.
Peter Pfänder
Peter Pfänder
Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies