9. Rang: Indonesien, 53,7 Millionen Passagiere 2011, Wachstum 11 Prozent - Resifeld.

Die stärksten Wachstumsmärkte

Asien ist die Boomregion der Luftfahrt. Doch der am schnellsten wachsende Markt liegt liegt ganz woanders, zeigt eine neue Studie.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

In Sachen Interkontinentalverkehr macht der Westen niemandem etwas vor. Die Strecke zwischen Nordamerika und Europa ist mit über 60 Millionen Passagieren noch immer die verkehrsreichste der Welt. Dies zeigt die neuste Auswertung des Reisedienstleisters Amadeus. Die Routen zwischen Europa und Asien (53 Millionen) und Nord- und Südamerika (47 Millionen) liegen bereits deutlich zurück. Sie holen aber auf. Denn in Sachen Wachstum liegen Asien und Lateinamerika ganz vorne. 19 Millionen Fluggäste mehr zählte man 2011 alleine in China. Doch das reicht noch nicht, um in die neun Länder mit dem stärksten prozentualen Zuwachs im vergangenen Jahr zu kommen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der stärksten Wachstumsmärkte im Flugverkehr 2011.

Mehr zum Thema

ticker-amadeus

Amadeus integriert Emissionsdaten für Flugreisen

ticker-amadeus

Verifizierte CO₂-Angaben der Iata künftig in Amadeus integriert

Ticketkauf: Das Amadeus-System wies eine Sicherheitslücke auf.

Sicherheitslücke beim größten Buchungssystem

Flieger von Ryanair: Einige Jets bleiben am Donnerstag am Boden.

Ryanair steigt wieder bei Amadeus aus

Video

KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack