Rang 10: Los Angeles LAX, USA.

Die schlimmsten Flughäfen

Weltweit werden Milliarden in Renovierung und Neubau besserer Airports investiert. Doch es gibt noch immer Horror-Flughäfen – auch in Deutschland.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

5,7 Milliarden Passagiere benutzten letztes Jahr die rund 1600 im Airports International Council zusammengeschlossenen Flughäfen. Das waren 4,4 Prozent mehr als 2011. Auch dieses Jahr erwartet der Branchenverband ein Wachstum. Weltweit werden deshalb Milliarden investiert, um den Reisenden noch mehr zu bieten und Verkehr von anderen Drehkreuzen auf das eigene umzulenken. Nicht überall gelingt es aber, die Ansprüche der Passagiere zu befriedigen. Das Fachportal Sleeping in Airports ließ seine Leser abstimmen, wem das wie gut gelang - und wie schlecht. Sie beurteilten dabei Komfort, Ausrüstung, Sauberkeit, und Kundenfreundlichkeit.

Sehen sie die Rangliste der schlimmsten Flughäfen der Welt in unserer Bildergalerie.

Und welche Flughäfen hassen Sie - warum? Teilen Sie unsere Meinung mit und schreiben sie unten einen Kommentar.

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil