Die Boeing 777-200 von United steht in einem Hangar in Denver.

United-Flug UA328Die Schäden am Triebwerk und Rumpf der Boeing 777

Die Flugunfallbehörde der USA hat die Ermittlungen zum Zwischenfall von Flug UA328 aufgenommen. Und sie hat Bilder der Schäden veröffentlicht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Experten des National Transportation Safety Board NTSB sind bereits an der Arbeit. Sie werten nicht nur die Daten des Cockpit-Stimmenrekorders und des Flugdatenschreibers aus, sondern auch Fotos und Videos von Passagieren von Flug UA328. Zudem schauen sie sich die Schäden am rechten Triebwerk und der Boeing 777-200 von United Airlines genau an, die am Samstag (20. Februar) kurz nach dem Start in Denver mit einer schweren Motorpanne umkehren musste.

Die Flugunfallbehörde der USA veröffentlichte inzwischen auch Bilder zu den Schäden von Flug UA328. Darauf zeigt sich nicht nur, dass Einlass und Verschalung des Triebwerks vom Typ Pratt and Whitney PW4000 abgefallen sind, sondern auch, dass eine Schaufel des Fans an der Wurzel und die daneben in der Mitte gebrochen ist. Im Flügelmittelkasten klafft zudem ein Loch, das von einem abgesprengten Teil herrühren muss.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Aufnahmen der Boeing 777-200 von United Airlines.

Mehr zum Thema

USA und Japan ordnen Checks bei Boeing 777 an

USA und Japan ordnen Checks bei Boeing 777 an

Triebwerksschaden: Flug UA328 muss kurz nach dem Start wieder landen.

Triebwerksteile fallen in Vorgärten nahe Denver

Boeing 737 Max: Sie bereitete dem Flugzeugbauer viele Sorgen.

Investment-Firma verklagt Boeing, obwohl sie nie eine einzige Aktie besaß

ticker-boeing-1

Boeing entwickelt KI-Plattform für Flugzeugwartung mit Microsoft

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack