Die Billigairline Wizz Air ordert gleich 110 Airbus A321 Neo.

Le BourgetDie Bestellungen der Paris Air Show

Am Flughafen Le Bourget traf sich die internationale Luftfahrtbranche. Es wurden Deals eingefädelt und abgeschlossen. Der Überblick über die Erfolge an der Paris Air Show.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Von Montag (15. Juni) bis zum 21. Mai pilgerten rund 140.000 Fachbesucher und gegen Ende auch das allgemeine Publikum auf das weitläufige Gelände im Norden von Paris. 2260 Ausstellern aus 47 Ländern versuchten an der Paris Air Show am Flughafen Le Bourget, Kunden von ihren Produkten zu überzeugen. Die Hersteller liessen sich einiges einfallen und stellten ihre Flieger nicht nur aus, sondern liessen sie mitunter auch spektakulär fliegen.

Denn am Salon von Le Bourget, der alternierend mit der Messe von Farnborough stattfindet, werden große Geschäfte gemacht. Hunderte von Bestellungen werden jeweils an der Messe bekanntgegeben. Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welcher Hersteller welche Orders bekanntgeben konnte (ohne Gewähr auf Vollständigkeit).

Mehr zum Thema

Hangar am Flughafen Le Bourget: Die Parkpositionen werden knapp.

Olympische Spiele halten Businessjets auf Trab

Musikalischer Nachschlag unterm Airbus A380

Musikalischer Nachschlag unterm Airbus A380

Wenn das Mischpult unterm Airbus A380 steht

Wenn das Mischpult unterm Airbus A380 steht

Blick auf den Flughafen Le Bourget, wo die Paris Air Show stattfindet.

Die Bestellungen der Paris Air Show 2023

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies