FestivalWenn das Mischpult unterm Airbus A380 steht

Ein Elektrofestival bei Paris fand an einem für Luftfahrtfans ganz besonderen Ort statt. Die «A380 Stage» sehen Sie hier im Video.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ende Mai fand bei Paris das Cercle Festival statt. Allerdings erklang die Elektromusik dabei nicht etwa in einem Club oder auf einer Festivalwiese, auf der sich außer Bühne und Zeltplatz nicht viel befindet. Das Cercle Festival fand auf einem Museumsgelände statt. Dem Gelände des Musée de l'Air et de l'Espace, das sich am Flughafen Le Bourget befindet.

Nun hat das Festival ein Video vom Set der spanischen DJ und Musikproduzentin Indira Paganotto veröffentlicht. Sie legt auf der «A380 Stage» auf. Und die befindet sich direkt unter dem Heck des Airbus A380 (F-WWDD) des Museums. Die anderen beiden Bühnen befanden sich bei den beiden Concorde (F-BTSD und F-WTSS) und der Ariane-Rakete.

Sehen und hören Sie selber im oben stehenden Video das Set von Indira Paganotto und bewundern Sie den Airbus A380 und die anderen Flugzeuge drumherum.

Mehr zum Thema

Embraer und Eve wollen in Paris-Le Bourget wachsen

Embraer und Eve wollen in Paris-Le Bourget wachsen

Airbus A380 von Emirates in Frankfurt: Aktuell nicht dort zu sehen.

Deutschland muss vorübergehend ohne Airbus A380 von Emirates auskommen

Airbus A320 von Eurowings: Über Sarajevo schüttelte es plötzlich heftig in solch einem Flugzeug.

Airbus A380 löst Turbulenzen auf Flug von Eurowings aus - sechs Verletzte

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.

So bekommt ein Airbus A380 von Lufthansa in Dresden in sechs Wochen eine neue Business Class

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies