Eingang der Japan Airlines Lounge im Anfield Stadium: Aufenthalt für Fußballfans.

Frisch eröffnetDie neueste Lounge von Japan Airlines steht in Liverpool

Die japanische Fluglinie hat eine neue Lounge eröffnet. Sie befindet sich aber nicht an einem Flughafen, sondern in einem der ärmsten Bezirke im Vereinigten Königreich. Und sie hat auch einen anderen Zweck.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Lounges stehen für Luxus. In ihnen gönnen sich Vielfliegerinnen und Vielflieger und Passagiere der Business und First Class vor ihrem Flug ein Glas Champagner oder einen exklusiven Snack. Die neueste Lounge von Japan Airlines steht aber in Anfield, einem der zehn am stärksten von Armut betroffenen Bezirken im Vereinigten Königreich. Am 25. August wurde sie eröffnet.

Das kommt nicht ungefähr. Im Liverpooler Viertel steht das Stadion des FC Liverpool, der in der ganzen Welt Fans hat. Und Japan Airlines ist seit Kurzem offizieller Flugpartner des Premier-League-Vereins. Die Lounge im Anfield Stadium wird Gäste vor einem Spiel empfangen, die sogenannte Hospitality Tickets gekauft haben. Sie enthalten neben dem Fußballereignis auch ein Essen davor. «Diese Lounge verbindet auf einzigartige Weise japanische Gastfreundschaft mit Fußball und vereint zwei Kulturen, die Tradition, Exzellenz und Gemeinschaft schätzen», sagt Junko Sakihara, verantwortlich fürs Kundenerlebnis bei der japanischen Fluglinie.

Managerin von Japan Airlines und Manager des FC Liverpool: Partner. Bild: Japan Airlines

Mehr zum Thema

Airbus A350-900 von Japan Airlines: Nachschub geordert.

Japan Airlines besorgt sich Ersatz für verbrannten Airbus A350 - und wird A321-Neo-Betreiberin

In der First Class bietet Japan Airlines sechs Suiten, die 211 Zentimeter lang sind. Die Anordnung ist 1-1-1.

Japan Airlines bringt First Class mit Doppelbett

British Airways zeigt das neue Design ihrer Lounges: So soll die Bar künftig in Miami aussehen.

So gestaltet British Airways künftig ihre Lounges

ticker-american-airlines

American Airlines baut neue Lounge in Miami

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies