Richard Branson höchstpersönlich ließ es sich im letzten Jahr nicht nehmen, Virgins revolutionäre Neuerung zu verkünden: Als erste Fluglinie weltweit fliege Virgin nun mit einem A320 mit Glasboden.

Die besten Aprilscherze 2014

Jedes Jahr zum 1. April überlegen sich Unternehmen aus der Luftfahrtbranche etwas Besonderes. Die Auswahl der besten Aprilscherze.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Sie würden gerne in den Urlaub fliegen, aber der Flug ist Ihnen zu teuer? Oder Sie hätten gerne ein Gratis-Upgrade? Kein Problem. Condor hat da eine Lösung: Sie können künftig während des Fluges kleine Arbeiten erledigen und werden dafür in Fluggutscheinen bezahlt. Klingt absurd? Ist es auch! Denn Condor gehört zu den vielen Fluggesellschaften, die sich jedes Jahr am 1. April einen Scherz erlauben.

Manche sind wirklich brillant. Wir haben die besten Gags aus der Flugbranche in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Mehr zum Thema

Boarding des Hyperloops: So stellt die Firma sich die gates der Kapseln vor.

So soll es an Bord von Flugzeug-Konkurrent Hyperloop aussehen

Cosmic Girl: Die Maschine hat einen neuen Job.

Erster Raketenstart ab Spezial-Boeing-747 geht schief

Business-Sitz: Probleme mit dem Tisch.

Neue Kabine muss schon umgebaut werden

Vor der Einführung der neuen Airbus A350-1000 schafften es ausschließlich weiße Frauen auf die Flugzeuge.

Virgin schickt Airbus A340 bald in Rente

Video

Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion