Hallen in Wien: So sollen sie aussehen.

Trotz PandemieDeutscher Entwickler baut am Flughafen Wien

Mitten in der Corona-Krise ein Erfolg für den Flughafen Wien: Die Deutsche Logistik Holding baut in unmittelbarer Nähe zum Airport.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der Flughafen Wien hat ein rund drei Hektar großes Grundstück östlich des Airports an die Deutsche Logistik Holding (DLH) verkauft. Dort wird das Real-Estate-Unternehmen aus der Zech Gruppe drei Logistikimmobilien errichten. Zur Zielgruppe gehören Luftfrachtunternehmen, die am Standort in unmittelbarer Flughafennähe künftig flexible Lager- und Industrial-Light-Hallen nutzen können.

«Trotz Pandemie wächst und entwickelt sich die Vienna Airport Region weiter: Wir freuen uns, mit DLH eine weitere internationale Betriebsansiedlung in der Region begrüßen zu

dürfen», so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG. «Das schafft weitere Arbeitsplätze, stärkt die Kaufkraft und die gesamte Entwicklung der Flughafen-Region und das ist gerade in der Krise von besonderer Bedeutung.»

Noch kein genauer Zeitplan

Das neue Gewerbegebiet wird nahe der Bundesstraße 9 (die direkt zum Zentralbereich des Flughafens führt) errichtet. In der Nachbarschaft befinden sich schon mehrere große

Betriebsansiedelungen – unter anderem von Makita, Cargo Partner und DHL. Einen genauen Zeitplan zur Errichtung des Logistikzentrums gibt es laut Airport-Pressestelle noch nicht.

Mehr zum Thema

Schon mehr als 100.000 Corona-Tests am Flughafen Wien

Schon mehr als 100.000 Corona-Tests am Flughafen Wien

Flieger von Turkish Cargo in Linz: Spannendes Ziel für die Airline.

Warum Turkish Cargo in Österreich nicht nur auf Wien setzt

ticker-oesterreich

Österreich hat mit Charterflügen 560 Personen aus Oman, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgeflogen

ticker-oesterreich

Österreich plant ersten Charterflug aus Muscat für Mittwoch

Video

la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack