Der Airbus A380 mit der Seriennummer 272 testet in Toulouse...

MSN 272Der letzte Airbus A380 testet schon seine Triebwerke

Der Countdown für den Superjumbo läuft. Der allerletzte Airbus A380 testet jetzt bereits seine Triebwerke.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zwischen 1200 und 1500 Exemplare würde man absetzen können, glaubte Airbus als das Projekt gestartet wurde. Am Ende kamen Bestellungen für 251 Airbus A380 zusammen. Nur noch fünf davon müssen an Letztkunde Emirates übergeben werden.

Und dabei geht es vorwärts. Nachdem der letzte Airbus A380 seine Triebwerke bekam, hat er diese am Donnerstag (11. März) erstmals getestet. Die Maschine mit der Seriennummer 272 (im Jargon: MSN 272) wird in den kommenden rund zwei Monaten diverse weitere Tests am Boden absolvieren und im Frühsommer ihren Jungfernflug antreten.

Übergabedatum unklar

Wann genau der letzte Airbus A380 an die Golfairline übergeben wird, ist unklar. Es wird aber zwischen Mitte 2021 und Anfang 2022 sein – mit Tendenz zu einer späten Auslieferung. Er bekommt das Kennzeichen A6-EVS.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des letzten Airbus A380.

Mehr zum Thema

Der vorletzte (MSN 271) war bereits in der Luft.

Countdown für den letzten Airbus A380 läuft

Der letzte neue Airbus A380: Wenn man in das Foto des Jets mit der Seriennummer MSN 272 ...

Hier rollt der letzte Airbus A380

Amin Javer kennt alle Airbus A380 von Emirates in- und auswendig.

Der Mann mit den grünen Klebstreifen

ticker-emirates

A6-EOO: Emirates kauft Airbus A380

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies