Jettin‘ Stuggi with itDer Flughafen Stuttgart hat jetzt ein eigenes Lied

Der Airport Stuttgart feiert 100. Geburtstag und lässt dieses Jubiläum besingen. Das Lied von Musikproduzent und Rapper Maeckes: «Jettin‘ Stuggi with it».

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Fluggesellschaften arbeiten immer wieder mit Musikerinnen und Musikern zusammen - besonders bei den Sicherheitsvideos. Dass ein Flughafen ein Lied in Auftrag gibt, ist jedoch seltener. Genau das hat nun aber der Airport Stuttgart getan.

Denn der Flughafen feiert 100-jähriges Jubiläum. Dazu hat er nicht nur ein Video zu seiner Geschichte gedreht (siehe unten), sondern auch den Musikproduzent und Rapper Maeckes, der zur Band Die Orsons gehört, ein Lied schreiben lassen. Für das Musikvideo (siehe oben) tanzten bereits im Juli rund hundert Airport-Mitarbeitende zum Song «Jettin‘ Stuggi with it».

Mehr zum Thema

Soli-Song für Lufthansa Cityline

Soli-Song für Lufthansa Cityline

Auf Parabelflug entsteht geniales Musikvideo

Auf Parabelflug entsteht geniales Musikvideo

Vier Airlines, vier gesungene Sicherheitshinweise: Schaue Sie sich die Videos an.

Wenn die Sicherheitshinweise gesungen werden

ticker-stuttgart-str

Nicole Razavi übernimmt Aufsichtsratsvorsitz am Flughafen Stuttgart

Video

Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack