Jettin‘ Stuggi with itDer Flughafen Stuttgart hat jetzt ein eigenes Lied

Der Airport Stuttgart feiert 100. Geburtstag und lässt dieses Jubiläum besingen. Das Lied von Musikproduzent und Rapper Maeckes: «Jettin‘ Stuggi with it».

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Fluggesellschaften arbeiten immer wieder mit Musikerinnen und Musikern zusammen - besonders bei den Sicherheitsvideos. Dass ein Flughafen ein Lied in Auftrag gibt, ist jedoch seltener. Genau das hat nun aber der Airport Stuttgart getan.

Denn der Flughafen feiert 100-jähriges Jubiläum. Dazu hat er nicht nur ein Video zu seiner Geschichte gedreht (siehe unten), sondern auch den Musikproduzent und Rapper Maeckes, der zur Band Die Orsons gehört, ein Lied schreiben lassen. Für das Musikvideo (siehe oben) tanzten bereits im Juli rund hundert Airport-Mitarbeitende zum Song «Jettin‘ Stuggi with it».

Mehr zum Thema

Soli-Song für Lufthansa Cityline

Soli-Song für Lufthansa Cityline

Auf Parabelflug entsteht geniales Musikvideo

Auf Parabelflug entsteht geniales Musikvideo

Vier Airlines, vier gesungene Sicherheitshinweise: Schaue Sie sich die Videos an.

Wenn die Sicherheitshinweise gesungen werden

Eurowings A320 Neo: Fliegt doch nicht von Stuttgart und Köln/Bonn nach Dubai.

Erst groß angekündigt, jetzt gestrichen: Eurowings dampft Dubai-Angebot ein

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies