Flug EK59 von Dubai nach Hamburg wurde am 31. Oktober ertmals wieder mit einem Airbus A380 durchgeführt.

Flug EK59 von Dubai nach Hamburg wurde am 31. Oktober ertmals wieder mit einem Airbus A380 durchgeführt.

Instagram/@planespotting.bolm

Ausbau

Der Airbus A380 ist zurück in Hamburg

I'll be back: Emirates fliegt ein weiteres Ziel in Deutschland wieder mit ihrem größten Flugzeug an. Der Airbus A380 kommt wieder nach Hamburg.

Top-Jobs

.

Captain & First Officer Bombardier Global Express XRS (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
.

Captain & First Officer Bombardier Challenger 300 (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Zertifizierung von Luftfahrzeugen und Luftfahrtkomponenten (m/w/d)

Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Qualifizierung von Flugsimulatoren (m/w/d)

Mehr als 50 Airbus A380 plant Emirates bis zum Ende des Jahres wieder in Betrieb zu haben. Auf dem Höhepunkt der Pandemie ist kein einziger Superjumbo mehr abgehoben, danach waren es weniger als ein Dutzend. Doch jetzt fährt die Golfairline ihren Betrieb spürbar hoch. Ende November bedient sie wieder 27 Ziele mit ihrem größten Flugzeug.

Anfang Oktober brachte Emirates den Airbus A380 zurück nach Zürich, am 23. Oktober nach Düsseldorf und am Sonntag (31. Oktober) nach Hamburg. Um 12:26 Uhr landete der Superjumbo mit dem Kennzeichen A6-EEU auf Piste 15 des norddeutschen Airports. Für die Rückkehr nach Hamburg setzte Emirates einen ganz besonderen A380 ein, den mit der kunterbunten Expo-Dubai-Bemalung.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des ersten Fluges des Airbus A380 nach Hamburg seit Ausbruch der Corona-Krise.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Emirates: Der Superjumbo brachte vor der Pandemie 80 Prozent der Gewinne der Golfairline.

Warum Emirates weiter an den Airbus A380 glaubt

Emirates‘ Airbus A380 mit dem Kennzeichen A6EEU: 16 Tage ...

Emirates präsentiert kunterbunten Airbus A380

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Düsseldorf: Nasser Gruß zur Rückkehr.

Der Airbus A380 ist zurück in Düsseldorf

Airbus A380: Wird nicht mehr gebaut, aber noch viel gerbaucht.

Die Schicksale der ersten zehn Airbus A380

Video

dash 8 200 air kenya
Eine De Havilland Dash 8-200 ist bei ihrer neuen Betreiberin in Kenia angekommen. Die elftägige Auslieferung führte über Nordamerika, Grönland, Island, Europa und die Arabische Halbinsel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Piper Super Cub: Mitten durch die Fahrerinnen und Fahrer hindurch.
Waghalsiges Manöver in den Alpen: Ein Gletscherpilot startete auf dem Monte Rosa-Gletscher mit seiner Piper Super Cub mitten durch ein Skitouren-Rennen hindurch.
Airbus von Easyjet auf ESC-Bühne: Die Airline ist Sponsorin.
Eine halbe Million Menschen reisen im Mai für den Eurovision Song Contest nach Basel. Darauf bereitet sich der Flughafen der Schweizer Stadt bereits vor. Und auch Easyjet als größte Airline in Basel hat viel vor rund um den Musikwettbewerb.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin