Die Sandwiches: 1800 Euro ist vielleicht ein bisschen teuer dafür.

Strafe für Passagier in AustralienDas teuerste McDonalds-Essen aller Zeiten

Ein Reisender brachte aus Bali sein Fast-Food-Frühstück mit nach Australien. Das kam ihn teuer zu stehen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zinta ist noch ganz neu in ihrem Job. Aber sie ist schon ein Star in den australischen Medien. Die Hündin wurde vom Flughafen Darwin im Rahmen einer Investition in die Lebensmittelsicherheit eingestellt. Ihre Aufgabe: Erschnüffeln, ob Reisende bei der Ankunft unerlaubte Lebensmittel im Gepäck haben.

Zintas Erfolg kostete einen Touristen, der aus Bali in Indonesien zurückkam, das Doppelte, was er für sein Flugticket bezahlt hatte. Der Hund fand in seinem Rucksack mehrere McDonalds-Speisen, darunter Burger mit Ei und Wurst sowie ein Schinkencroissant.

Strafbescheid über 2664 Dollar

Laut Murray Watt, Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Forstwirtschaft, hat Zinta den erheblichen Verstoß gegen die Biosicherheit letzte Woche aufgedeckt. Der zurückkehrende Passagier wurde mit einem Strafbescheid über 2664 australische Dollar (1820 Euro) belegt.

«Dies wird das teuerste McDonalds-Essen sein, das dieser Passagier je gegessen hat. Die Geldstrafe ist doppelt so teuer wie ein Flug nach Bali, aber ich habe kein Mitleid mit Leuten, die Australiens strenge Biosicherheitsmaßnahmen missachten», lässt sich Watt in einer Mitteilung zitieren.

Burger werden zerstört

So gerne Zinta das sicher getan hätte: Die Burger durfte sie nicht essen. Man werde die Lebensmittel auf die Maul- und Klauenseuche testen und dann zerstören, so die australische Regierung in ihrer Mitteilung.

Mehr zum Thema

Apfel: Kann teuer werden.

Apfel kostet Delta-Passagierin 500 Dollar

ticker-australien

Rückholflüge: Australien entsendet Boeing C-17A Globemaster und Airbus KC-30A MRTT in den Nahen Osten

A350 von Finnair: Die Finnen nehmen Kurs auf Australien.

Finnair kündigt 15.200 Kilometer lange Route nach Australien an

Ballon in der Luft: Ballonfahren ist noch gefährlicher als fliegen in Kleinflugzeugen.

Warum Ballonfahrten gefährlicher sind als Flüge im Flugzeug oder Hubschrauber

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack