Apfel: Kann teuer werden.

ÄrgerlichApfel kostet Delta-Passagierin 500 Dollar

Vor der Ankunft in den USA erhielt Crystal Tadlock einen Apfel von Delta Air Lines. Essen wollte sie ihn auf dem Anschlussflug. Doch dann kam etwas dazwischen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Böse Überraschung für eine Passagierin von Delta Air Lines am Flughafen Minneapolis: Crystal Tadlock aus dem US-Bundesstaat Colorado bekam vom amerikanischen Zoll eine Strafe von 500 Dollar (rund 406 Euro) aufgebrummt, weil sie einen Apfel nicht deklariert hatte. Die Frau war aus Paris nach Minneapolis geflogen, wo sie Richtung Denver umstieg.

Den Apfel habe sie gegen Ende des Fluges von einer Flugbegleiterin erhalten, sagte Tadlock dem TV-Sender Fox 31 Denver. Sie habe sich die Frucht, die in einer Plastiktüte verpackt gewesen sei, für ihren Anschlussflug nach Denver aufheben wollen. Doch dann habe ein Zollbeamter bei einer Durchsuchung die Tüte gefunden mit dem Delta-Logo darauf und dem Apfel darin. Der Mann sei nicht auf ihr Angebot eingegangen, sie könne den Apfel essen oder entsorgen, um der Strafe zu entgehen, so die Delta-Kundin.

Wütend auch auf Delta

Tadlock sagte, es ärgere sie, dass Delta die Äpfel verteilt und nicht darauf hingewiesen habe, sie nicht mit von Bord zu nehmen. Auch frustriere sie, eine Strafe zu erhalten für eine Frucht, die klar erkennbar von der Fluglinie stammte. Delta Air Lines teilte lediglich mit, man fordere die Reisenden stets dazu auf, sich an die Zollvorschriften zu halten.

Mehr zum Thema

santa monica douglas dc 3 monument

Einer der ältesten Flughäfen der USA macht dicht - einst baute Douglas dort Flugzeuge

Gulfstream G650: Ließ sich der Sohn des Ex-Präsidenten samt Gattin einladen?

Regierung der USA kauft auch zwei Gulfstream G650 für Abschiebeflotte

ticker-usa

USA entwickeln präzisionsgesteuertes Luftabwurfsystem JPADS weiter

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies