Letzte Aktualisierung: um 14:11 Uhr
Partner von  

Facebook

Das Rätsel um das Flugzeug-Emoji

Nutzer von Facebook entdeckten plötzlich eine neue Möglichkeit auf Beiträge zu reagieren. Was steckt dahinter?

Facebook

Flugzeug-Emoji: Leider nur eine Übung.

Es war ziemlich gut versteckt. Und dennoch fanden es einige Nutzer von Facebook. Nachdem sie ihre Android-App geupdatet und den Puffer-Speicher (Cache) geleert hatten und dann einen Beitrag mit einer Reaktion versehen wollten, erschien da ein zweites Wütend-Emoji. Klickte man darauf, wurde daraus ein Flugzeug.

Ein Flugzeug als Reaktion? Für Luftfahrtfans sicherlich eine logische Ergänzung. ✈ Doch Facebook enttäuscht sie. Wie das Unternehmen dem Magazin Fast Company erklärte, sei das Flugzeug-Emoji ein Fehler gewesen. Es sei im Rahmen einer Mitarbeiter-Übung entstanden und hätte nicht live gehen sollen.

 



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.