Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Facebook

Das Rätsel um das Flugzeug-Emoji

Nutzer von Facebook entdeckten plötzlich eine neue Möglichkeit auf Beiträge zu reagieren. Was steckt dahinter?

Es war ziemlich gut versteckt. Und dennoch fanden es einige Nutzer von Facebook. Nachdem sie ihre Android-App geupdatet und den Puffer-Speicher (Cache) geleert hatten und dann einen Beitrag mit einer Reaktion versehen wollten, erschien da ein zweites Wütend-Emoji. Klickte man darauf, wurde daraus ein Flugzeug.

Ein Flugzeug als Reaktion? Für Luftfahrtfans sicherlich eine logische Ergänzung. ✈ Doch Facebook enttäuscht sie. Wie das Unternehmen dem Magazin Fast Company erklärte, sei das Flugzeug-Emoji ein Fehler gewesen. Es sei im Rahmen einer Mitarbeiter-Übung entstanden und hätte nicht live gehen sollen.