D-ABUCCondors Rekord-Boeing-767 hat Frankfurt für immer verlassen

Der deutsche Ferienflieger hat seine D-ABUC in die USA geflogen. Die Boeing 767 mit den meisten Flugstunden steht kurz vor der Rückgabe an den Leasinggeber.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Dienstag (2. April) hat Condor ihre vorletzte Boeing 767 aus Deutschland ausgeflogen. Das 31 Jahre alte Flugzeug mit dem Kennzeichen D-ABUC flog von Frankfurt zum Bangor International Airport im US-Bundesstaat Maine. Die Flugnummer lautete DE4592.

Den Passagierdienst hatte der Jet im März beendet und wurde anschließend in Frankfurt auf die Rückgabe an Leasinggeber Castlelake vorbereitet. Von Bangor geht es nun nach Wilmington, wo die letzten Arbeiten stattfinden, bevor Condor die D-ABUC übergibt. «Das wird voraussichtlich in der kommenden Woche der Fall sein», so eine Sprecherin.

Die meisten Flugstunden aller Boeing 767

Die D-ABUC ist diejenige von allen je gebauten Boeing 767 mit den meisten Flugstunden. Aktuell bringt sie es laut Condor auf 148.640, die sich auf 20.349 Flugzyklen verteilen.

Die letzte Boeing 767 der Fluglinie, die D-ABUK, befindet sich derzeit in Düsseldorf. Sie wird dort von Condors Technikerinnen und Technikern für die Rückgabe an Aercap vorbereitet.

Mehr zum Thema

Condors letzte Boeing 767 steht nun in Düsseldorf

Condors letzte Boeing 767 steht nun in Düsseldorf

Condors letzter Passagierflug mit einer Boeing 767: Die Crew geht in Havanna zum Flieger mit dem Kennzeichen D-ABUK.

An Bord des letzten Boeing-767-Fluges von Condor

Die schönsten Bilder der Boeing 767 bei Condor

Die schönsten Bilder der Boeing 767 bei Condor

ticker-boeing-1

Boeing lieferte im November 44 Flugzeuge aus

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies