Von Leserinnen und LesernDie schönsten Bilder der Boeing 767 bei Condor

Die Boeing 767 war innovativ und leistet auch bei Condor treue Dienste. Jetzt wird sie beim Ferienflieger ausgeflottet. Wir zeigen die tollsten Fotos der aeroTELEGRAPH-Leserinnen und Leser.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die 767 war innovativ. Sie war das erste Langstreckenflugzeug von Boeing, das mit einem Glascockpit ausgerüstet war, also ein elektronisches Fluginstrumentensystem besaß. Sie kam auch mit zwei Pilotinnen und Piloten aus. Und sie bot zwei Gänge für mehr Komfort.

Auch Condor setzt seit 33 Jahren auf die Boeing 767. Am Dienstag (11. März) verabschiedet der deutsche Ferienflieger das letzte Exemplar des Modells. Das Ende war schon länger abzusehen. Und so bekamen die 767 auch nicht den Streifenlook. Dennoch wurde sie an Flughäfen weltweit oft und gerne fotografiert. Auch von den Leserinnen und Lesern von aeroTELEGRAPH.

Auf unseren Aufruf haben Sie uns unzählige Fotos eingesandt, die wir sehr gerne hier zeigen. Vielen herzlichen Dank!

Die Einsendungen sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Video

Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
skytraders airbus a319 antarktis 01
Ein Airbus A319 hat einen Notfallpatienten von einer Station in der Antarktis abgeholt. Die Kopilotin sagt, man sei den Grenzen der Leistungsfähigkeit des Flugzeuges nahe gekommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack