Die Boeing 757-200 mit dem Kennzeichen VP-BBE: Der Jet ...

Nur 62 PlätzeDiese exklusive Boeing 757 soll bei der Fußball-WM punkten

62 Sitze und ein Doppelbett - das bietet eine Boeing 757-200, deren Vermarkter jetzt auf die anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft setzt. Es wäre nicht die erste WM für den Jet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Boeing 757 werden immer seltener. Auch Condor hat für ihre verbliebenen Flieger des Typs mittlerweile eine Nachfolgelösung bei Airbus gefunden. Derweil präsentiert die Firma ACC Aviation eine ganz besondere 757-200, die nun für den Charterbetrieb zur Verfügung steht.

Das mittlerweile auf den Bermudas registrierte Flugzeug mit dem Kennzeichen VP-BBE ist fast 23 Jahre alt. Es gehört einem nicht genannten Eigentümer aus den USA, wird betrieben von einer Firma namens Freedom II und vermarktet von ACC Aviation.

Brasilien setzte bereits auf die 757

Während beispielsweise Icelandair in ihren 757-200-Linienfliegern 184 Kunden unterbringt, hat die Chartermaschine nur 62 Plätze. Diese Ausstattung «überbrückt die Lücke zwischen Privatcharter und Linienverkehr und bietet eine flexible Transportlösung für größere Gruppen», wirbt ACC. So sei sie etwa eine gute Option für die Fußball-WM in Katar.

Der Blick auf die Weltmeisterschaft hat seinen Grund: Schon bei der letzten WM 2018 in Russland war die Maschine im Einsatz. Damals war das Nationalteam aus Brasilien in ihr unterwegs. Allerdings gehörte das Flugzeug damals noch der griechischen Gain Jet.

Eine Suite mit Doppelbett und Bad

Das Flugzeug ist zum größten Teil in 2-2-Konfiguration bestuhlt. In Reihe 16 befinden sich nur zwei Sitze und daneben einer der insgesamt vier normalen WC-Räumen des Fliegers. Hinzu kommt ein weiteres Bad, das sich zusammen mit einem Doppelbett in einer exklusiven Suite  befindet, welche die Reihen 6 bis 9 einnimmt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Boeing 757 von innen und außen.

Mehr zum Thema

Und der Airbus A321 D-AISQ, der als «Mannschaftsflieger» in Russland diente.

So fliegen die Nationalteams zur Fußball-WM

Airbus A320 Neo von Condor: So soll er aussehen.

Condor bestellt mehr als 40 Jets bei Airbus

Boeing 757: Sollen zu Wasserbombern werden.

Boeing 757 sollen erstmals Waldbrände bekämpfen

ticker-boeing-1

Boeing rüstet MQ-28 Ghost Bat für größere Reichweite und höhere Feuerkraft auf

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil