First Class von British Airways: Wird umgebaut.

British Airways motzt First Class auf

Breitere Betten, breitere Bildschirme, mehr Licht: Die Fluggesellschaft der Insel gibt ihrer besten Klasse ein Upgrade.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer mit einer Boeing B777 von British Airways nach Mumbai oder Delhi fliegt, kommt jetzt schon in den Genuss. Die Airline hat ihre First-Class-Kabinen einer Generalüberholung unterzogen. Noch mehr Luxus erwartet die Passagiere dort nun. Die neuen Premium-Kabinen mit mehr Platz und neuen technischen Möglichkeiten sollen das eigene Motto «To Fly. To serve» unterstreichen, heißt es bei British Airways. In den Boeing B747-400 auf den Strecken nach Moskau, Singapur und Australien soll es die neuen Kabinen ab etwa März bis Mai 2012 geben.

Die gut zahlenden Passagiere erwarten dann etwa 60 Prozent breitere Liegesitze. Auch die Bettwäsche hat British Airways gewechselt. Sie besteht nun aus ägyptischer Baumwolle. Ausserdem hat jede der kleinen separaten Kabinen einen eigenen Kleiderschrank und einen Schreibtisch, der sich nach Belieben in einen Esstisch verwandeln lässt. Wer nicht allein essen möchte, kann den Buddy Seat nutzen, mit dem eine zweite Person gegenüber mitspeisen kann. Auch technisch hat die Fluggesellschaft einige Neuerungen vorgenommen. So gibt es in der neuen Luxusklasse etwa ein neues Beleuchtungssystem. Damit wird natürliches Licht vorgetäuscht, sodass die Tageszeiten auf eine realistischere Art und Weise wahrgenommen werden als wenn lediglich plötzlich das helle Licht an oder aus geht.

Eigene Filme und Musik

Die Bildschirme für das Unterhaltungsprogramm sind ebenfalls größer. Außerdem können die Reisenden ihre mobilen Geräte daran anschließen und so ihre eigene Musik und ihre eigenen Filme mit den Geräten der Airline anschauen oder -hören. 100 Millionen Pfund kostet das alles British Airways. Die Generalüberholung ist Teil eines Fünf-Milliarden-Investmentprogramms, das die Fluglinie in den nächsten fünf Jahren umsetzt. Die Anzeigenkampagne dafür startete letzten Monat.

Mehr zum Thema

Flug BA919: Der Verlauf der Landeanflüge auf London-Heathrow  am 6. Juli.

Airbus A320 von British Airways bei Anflug kurz vor Strömungsabriss

ticker-british-airways

British Airways fliegt in der Adventszeit zwischen Köln/Bonn und London-Heathrow

Die Wette von Norwegian und British Airways: Top, die Wette gilt.

Norwegian und British Airways gehen vor WM-Viertelfinale Wette ein - Verlierer muss sein Logo tauschen

Boeing 777-200 von British Airways: Die Airline konnte einen Rückflug aus Barbados nicht durchführen, weil die Crew zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte.

Crew zu betrunken - British Airways muss Langstreckenflug annullieren

Video

De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack