First Class von British Airways: Wird umgebaut.

British Airways motzt First Class auf

Breitere Betten, breitere Bildschirme, mehr Licht: Die Fluggesellschaft der Insel gibt ihrer besten Klasse ein Upgrade.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer mit einer Boeing B777 von British Airways nach Mumbai oder Delhi fliegt, kommt jetzt schon in den Genuss. Die Airline hat ihre First-Class-Kabinen einer Generalüberholung unterzogen. Noch mehr Luxus erwartet die Passagiere dort nun. Die neuen Premium-Kabinen mit mehr Platz und neuen technischen Möglichkeiten sollen das eigene Motto «To Fly. To serve» unterstreichen, heißt es bei British Airways. In den Boeing B747-400 auf den Strecken nach Moskau, Singapur und Australien soll es die neuen Kabinen ab etwa März bis Mai 2012 geben.

Die gut zahlenden Passagiere erwarten dann etwa 60 Prozent breitere Liegesitze. Auch die Bettwäsche hat British Airways gewechselt. Sie besteht nun aus ägyptischer Baumwolle. Ausserdem hat jede der kleinen separaten Kabinen einen eigenen Kleiderschrank und einen Schreibtisch, der sich nach Belieben in einen Esstisch verwandeln lässt. Wer nicht allein essen möchte, kann den Buddy Seat nutzen, mit dem eine zweite Person gegenüber mitspeisen kann. Auch technisch hat die Fluggesellschaft einige Neuerungen vorgenommen. So gibt es in der neuen Luxusklasse etwa ein neues Beleuchtungssystem. Damit wird natürliches Licht vorgetäuscht, sodass die Tageszeiten auf eine realistischere Art und Weise wahrgenommen werden als wenn lediglich plötzlich das helle Licht an oder aus geht.

Eigene Filme und Musik

Die Bildschirme für das Unterhaltungsprogramm sind ebenfalls größer. Außerdem können die Reisenden ihre mobilen Geräte daran anschließen und so ihre eigene Musik und ihre eigenen Filme mit den Geräten der Airline anschauen oder -hören. 100 Millionen Pfund kostet das alles British Airways. Die Generalüberholung ist Teil eines Fünf-Milliarden-Investmentprogramms, das die Fluglinie in den nächsten fünf Jahren umsetzt. Die Anzeigenkampagne dafür startete letzten Monat.

Mehr zum Thema

ticker-british-airways

British Airways fliegt seit 70 Jahren zwischen Wien und London

ticker-british-airways

British Airways erhöht offenbar Hürden für Silber- und Goldstatus

ticker-british-airways

British Airways Holidays erhöht Avios-Gutschrift für Pauschalreisen

ticker-british-airways

British Airways bietet Prämienflüge nach Mallorca und Kreta an

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack