IcelandairBoeing 757 und 767 bekommen Job in der Antarktis

Die isländische Fluggesellschaft hat im Winter einen Auftrag für zwei ihrer Flugzeuge bekommen. Eine Boeing 757 und eine Boeing 767 werden Forschende und wohlhabende Reisende zur Antarktis fliegen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Pilotinnen und Piloten von Icelandair sind an Eis und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gewöhnt. Doch dort, wo einige von ihnen in den kommenden Monaten arbeiten werden, ist es noch kälter als im isländischen Winter. Die Fluggesellschaft hat den Auftrag bekommen, zwei Flugzeuge für Antarktis-Flüge zur Verfügung zu stellen, wie das Portal Flugblogg schreibt.

Dabei wird die Boeing 757 mit dem Kennzeichen TF-FIV von November bis Januar in Punta Arenas stationiert. Von der südchilenischen Stadt aus wird sie mehrmals mit wohlhabenden Reisenden (Preis einer sechstägigen Tour rund 44.000 Euro) und Forschenden zum Union Glacier Camp auf der Antarktis fliegen. Zugleich wird eine Boeing 767 zwei Mal von Olso zur norwegischen Forschungsstation Troll in der Antarktis fliegen, um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Material dorthin zu bringen.

Mehr zum Thema

Landefreigabe erhalten: Die Boeing 767 am 26. Februar 2021 vor dem Aufsetzen.

Eine Boeing 767 im ewigen Eis

Antonov An-74 beim Eis-Lager Barneo.

Flüge von Russland zum Nordpol geplant

Hier kommt die Freiburg. Auf Falkland ...

Lufthansa zum zweiten Mal auf Falkland gelandet

ticker-icelandair-yellow

Icelandair mietet sechs weitere Airbus A320 Neo

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil