Boeing 747 von Thai Airways: Abseits der Landebahn.

Jumbo-Jet von Thai AirwaysBoeing 747 rutscht in Bangkok von der Piste

Großer Vogel auf Abwegen: Ein Jumbo-Jet von Thai Airways ist in Bangkok von der regennassen Piste abgekommen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Zwischenfall am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi: Am Montagabend (8. Oktober) rutschte eine Boeing 747-400 von Thai Airways nach der Landung von der Piste. Flug Nummer TG679 kam aus dem chinesischen Guangzhou und landete um 22:48 Uhr bei heftigem Regen in Bangkok. Keiner der 115 Insassen wurde verletzt.

Die 97 Passagiere und 18 Crew-Mitglieder seien über die Notrutschen evakuiert worden, sagte der bei Thai Airways für die Sicherheit zuständige Manager Pratana Patanasiri gegenüber der Zeitung Bangkok Post. Die Fluggesellschaft und die zuständigen Behörden untersuchen den Vorfall. Die Start- und Landebahn 19R wurde vorübergehend geschlossen, soll aber im Laufe des Dienstags wieder in Betrieb genommen werden. Ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt den Jet nach der Bergung bereits wieder auf der Piste.

Mehr zum Thema

Boeing 737 landet in Lagune

Boeing 737 landet in Lagune

Chaos am Flughafen Manila nach verpatzter Landung

Chaos am Flughafen Manila nach verpatzter Landung

Abu Dhabi, Bangkok und ein Airbus A330 Neo von Condor: Gehören bald zusammen.

Condor fliegt zwischen Abu Dhabi und Bangkok

Carmen Wiedfeldt, Manager Passage Deutschland, Eva Air

«Duty-free statt Boarding – und trotzdem im Cockpit gelandet»

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil