PittsburghBoeing 717 von Delta fällt mit Nase in Graben

Pech für ein Flugzeug von Delta Air Lines: Im Schneetreiben kam es auf dem Weg zum Start in Pittsburgh vom Rollweg ab.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug DL2231 hatte Atlanta als Ziel. Als die Boeing 717 von Delta Air Lines am Mittwochabend (10. Februar) zur Startbahn 10R des Pittsburgh International Airport rollte, war es neblig und es schneite. Dabei passierte es.

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N998AT geriet vom Rollweg auf unbefestigten Grund und danach mit Nase und Bugfahrwerk in einen Graben. Alle 77 Besatzungsmitglieder und Passagieren konnten das Flugzeug aber ohne Verletzungen verlassen. Der Flughafen blieb offen. Solche Vorfälle gibt es im harten Winter in Nordamerika ab und an.

Sehen Sie einen TV-Bericht zum Zwischenfall im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

ticker-delta-airlines

Bodenmitarbeiter von Delta stirbt nach Unfall am Flughafen Orlando

ticker-delta-airlines

Delta streicht Bordservice auf Kurzstrecken

Video

Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies