PittsburghBoeing 717 von Delta fällt mit Nase in Graben

Pech für ein Flugzeug von Delta Air Lines: Im Schneetreiben kam es auf dem Weg zum Start in Pittsburgh vom Rollweg ab.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug DL2231 hatte Atlanta als Ziel. Als die Boeing 717 von Delta Air Lines am Mittwochabend (10. Februar) zur Startbahn 10R des Pittsburgh International Airport rollte, war es neblig und es schneite. Dabei passierte es.

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N998AT geriet vom Rollweg auf unbefestigten Grund und danach mit Nase und Bugfahrwerk in einen Graben. Alle 77 Besatzungsmitglieder und Passagieren konnten das Flugzeug aber ohne Verletzungen verlassen. Der Flughafen blieb offen. Solche Vorfälle gibt es im harten Winter in Nordamerika ab und an.

Sehen Sie einen TV-Bericht zum Zwischenfall im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

Delta Air Lines: Die Fluglinie kleidet ihr Personal neu ein.

Delta Air Lines feiert 100 Jahre auch mit neuen Uniformen

ticker-delta-airlines

Delta baut neues Frachtzentrum in Salt Lake City

Video

Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg