PittsburghBoeing 717 von Delta fällt mit Nase in Graben

Pech für ein Flugzeug von Delta Air Lines: Im Schneetreiben kam es auf dem Weg zum Start in Pittsburgh vom Rollweg ab.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug DL2231 hatte Atlanta als Ziel. Als die Boeing 717 von Delta Air Lines am Mittwochabend (10. Februar) zur Startbahn 10R des Pittsburgh International Airport rollte, war es neblig und es schneite. Dabei passierte es.

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N998AT geriet vom Rollweg auf unbefestigten Grund und danach mit Nase und Bugfahrwerk in einen Graben. Alle 77 Besatzungsmitglieder und Passagieren konnten das Flugzeug aber ohne Verletzungen verlassen. Der Flughafen blieb offen. Solche Vorfälle gibt es im harten Winter in Nordamerika ab und an.

Sehen Sie einen TV-Bericht zum Zwischenfall im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Doppelte Rutschpartie in Nordamerika

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

Drei Flieger rutschen auf Schnee aus

Flugzeug von Delta Air Lines: Wie ähnlich sind sich die beiden Schriften?

Wie ähnlich sind Delta und Delta? Airline zieht gegen Marriott vor Gericht

Große Schäden an beiden Flugzeugen: Die beiden Bombardier CRJ 900 nach der Kollsion.

Eine Bombardier CRJ 900 von Delta zertrümmert mit der Tragfläche das Cockpit einer anderen

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies