Saturday Night LiveBitterböse Parodie zum Alaska-Airlines-Zwischenfall im US-Fernsehen

Jetzt hat auch die bekannte Sketch-Show Saturday NIght Live den Vorfall mit der Boeing 737 Max 9 behandelt. Und hält sich dabei nicht zurück.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Die Sketch-Show Saturday Night Live des US-Fernsehsenders NBC bringt seit jeder die größten Comedytalente des Landes groß raus. Will Ferrell etwa gehörte lange zum Cast der Sendung, ebenso wie Kristen Wiig, Tina Fey oder Kate McKinnon, die zuletzt im Barbie-Film zu sehen war. Bekannt ist das Format für Sketche, die meistens lustig, oft absurd sind und gelegentlich nah an die Grenze des noch tolerablen gehen. Ungefähr dort ist wohl auch das Stück anzusiedeln, welches jetzt über Alaska Airlines erschienen ist.

In dem Video stellt die fiktive Crew den neuen Slogan vor: «Du bist nicht gestorben - und Du hast eine tolle Story zu erzählen». Nach und nach nehmen Sie den Vorfall auseinander. Genannt wird der Name des Flugzeugbauers Boeing dabei nicht. Doch er ist auf denneuen Sicherheitsanweisungen zu sehen - einem dicken Buch. Der Reputationsschaden, den das Unternehmen durch den Vorfall erlitten hat, zeigt sich also auch hier.

Mehr zum Thema

Airlines warten noch immer auf Anleitungen von Boeing

Airlines warten noch immer auf Anleitungen von Boeing

Boeing 737 Max 9 mit dem Kennzeichen N704AL: Es gab bereits Probleme.

Fehlerhaftes Paneel der 737 Max wurde offenbar bei Boeing aus- und eingebaut

ticker-boeing-1

Boeing erhöht nach Streikvotum den Druck auf Ingenieurinnen und Ingenieure

ticker-boeing-787-9

Boeing weist im Juli nur 38 neue Bestellungen aus

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin