Dort machen sie sich an der Boeing 777 zu schaffen.

Anklage gegen Greenpeace-MitgliederRichter urteilen über Boeing-777-Beschmierer

Neun militante Aktivisten von Greenpeace beschmierten am Flughafen Paris-Charles de Gaulle eine Boeing 777 von Air France. Nun wurden sie angeklagt.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Sie kletterten über den Zaun und liefen ungehindert aufs Vorfeld: Neun Mitglieder von Greenpeace sind vergangenen Freitag (5. März) aufs Gelände des Flughafens Paris-Charles de Gaulle vorgedrungen und haben dort eine geparkte Boeing 777-200 von Air France beschmiert. Danach wurden sie von den Sicherheitskräften festgenommen.

Nach 48 Stunden in Polizeigewahrsam wurden die neun Frauen und Männer wieder freigelassen. Zuvor hatten die militanten Aktivisten aber eine Vorladung des Strafgerichtes von Bobigny bekommen. Dort müssen sie sich am 18. Juni wegen Sachbeschädigung während einer Versammlung und Störung von Flughafeneinrichtungen verantworten. Acht von ihnen wurden auch wegen der Weigerung, DNA-Proben zu nehmen, angeklagt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der Aktion von Greenpeace.

Mehr zum Thema

Die Aktivisten von Greenpeace übersteigen den Zaun zum Flughafengelände.

Aktivisten bekleckern Boeing 777 von Air France

ticker-air-france

Air France verlängert Flugstopp nach Dubai und Beirut

ticker-air-france

Air France eröffnet neue Lounge im neuen Frankfurter Terminal 3

ticker-air-france

La Première: Air France bringt neue First Class nach San Francisco

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack