Dort machen sie sich an der Boeing 777 zu schaffen.

Anklage gegen Greenpeace-MitgliederRichter urteilen über Boeing-777-Beschmierer

Neun militante Aktivisten von Greenpeace beschmierten am Flughafen Paris-Charles de Gaulle eine Boeing 777 von Air France. Nun wurden sie angeklagt.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Sie kletterten über den Zaun und liefen ungehindert aufs Vorfeld: Neun Mitglieder von Greenpeace sind vergangenen Freitag (5. März) aufs Gelände des Flughafens Paris-Charles de Gaulle vorgedrungen und haben dort eine geparkte Boeing 777-200 von Air France beschmiert. Danach wurden sie von den Sicherheitskräften festgenommen.

Nach 48 Stunden in Polizeigewahrsam wurden die neun Frauen und Männer wieder freigelassen. Zuvor hatten die militanten Aktivisten aber eine Vorladung des Strafgerichtes von Bobigny bekommen. Dort müssen sie sich am 18. Juni wegen Sachbeschädigung während einer Versammlung und Störung von Flughafeneinrichtungen verantworten. Acht von ihnen wurden auch wegen der Weigerung, DNA-Proben zu nehmen, angeklagt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der Aktion von Greenpeace.

Mehr zum Thema

Die Aktivisten von Greenpeace übersteigen den Zaun zum Flughafengelände.

Aktivisten bekleckern Boeing 777 von Air France

ticker-air-france

Air France eröffnet neue Lounge am Flughafen London-Heathrow - mit First-Class-Spa

ticker-air-france

Air France feiert 30 Jahre Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle

Champagner: Nicht nur der Schaumwein soll an Bord französisch sein.

Air France wirft nicht-französische Getränke raus - mit einer Ausnahme

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack