Die OE-LPF: Die Boeing 777-200 von Austrian Airlines ...

OE-LPFAustrian Airlines lässt Johann Strauss auf Boeing 777 abheben

Die österreichische Lufthansa-Tochter präsentiert eine neue Sonderbeklebung. Damit feiert Austrian Airlines einen 200. Geburtstag.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Seit 2018 trug die OE-LPF ein besonderes Design: Die Boeing 777 von Austrian Airlines war mit der Beklebung «60 Years Flying» verziert. Jetzt hat das Langstreckenflugzeug der österreichischen Lufthansa-Tochter ein neues Spezialkleid erhalten.

Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss beklebte Austrian die OE-LPF mit dem Konterfei des österreichischen Komponisten. Während Strauss' Kopf durch schwarze Linien auf weißem Grund dargestellt wird, trägt er als besonderer Hingucker bunte Kopfhörer. «Der Kupferstich-Look des Walzerkönigs verleiht klassischen Charme, moderne Kopfhörer symbolisieren die Verbindung zwischen Tradition und Gegenwart», schreibt Austrian.

Donauwalzer 200.000 Mal pro Jahr an Bord

Die Boeing 777-200 trägt auch den Namenszug Johann Strauss sowie Musik-Motive wie eine Geige. Die Fluglinie präsentiert die Beklebung zusammen mit Wien Tourismus. Airline-Chefin Annette Mann sagt: «Pro Jahr wird mehr als 200.000 Mal der Donauwalzer an Bord unserer Flugzeuge jeweils vor dem Start und nach der Landung gespielt. Johann Strauss‘ Meisterwerk repräsentiert für uns ganz klar ein großes Stück Tradition und Heimat.»

Sehen Sie die OE-LPF in der oben stehenden Bildergalerie. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Bild der A350-900 von Delta Air Lines in der Jubiläumslackierung.

Delta Air Lines feiert 100. Geburtstag mit Sonderlackierung auch auf Airbus A350

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Bemalungen: Ohne sie würden Flugzeuge wohl ziemlich langweilig aussehen.

Zu welchen Airlines gehören diese Lackierungen?

ticker-austrian

Austrian Airlines übernimmt ersten A320 Neo mit Leap-Triebwerken und Starlink

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg