Die neuen Uniformen von Austrian Airlines stammen von Maria Hoermanseder.

Austrian Airlines stylt sich neu

Die österreichische Fluglinie gönnt sich neue Uniformen. Ein kräftiges Rot wird auch künftig die Nationalität von Austrian Airlines repräsentieren.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Marina Hoermanseder lebt und arbeitet in Berlin. Doch ihre Herkunft ist der Österreicherin wichtig. Deshalb hat sie sich auch dafür beworben, die neuen Uniformen der Nationalairline ihres Heimatlandes zu entwerfen. Und sie hat den Zuschlag bekommen. Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines wählte Hoermanseders Entwürfe für die neuen Uniformen aus, die Klassik mit Modernität vereinen sollen.

Rund 3500 Frauen und Männer werden die Kollektion der jungen Designerin ab 2016 tragen. «Unsere Mitarbeiter sind die Visitenkarte von Austrian Airlines. Mit der unverkennbaren Uniform werden sie weltweit auf allen Flughäfen erkannt», so AUA-Markenchef Amir Aghamiri.

Bei den neuen AUA-Strümpfen und Schuhen ist das letzte Wort nicht gesprochen

Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Austrian Airlines können aber noch etwas mitentscheiden. Ob auch die rote Farbe der Schuhe und Strümpfe bleibt, wird in den nächsten vier Wochen von den Uniformträgern und -trägerinnen der Lufthansa-Tochter per Abstimmung entschieden.

Was halten Sie von den Entwürfen? Sehen Sie sich die Kleider oben in der Bildergalerie an und diskutieren Sie in der Kommentarspalte.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies