Flugzeug von Indigo: Ein Betrunkener hatte einen speziellen Wunsch.

Gepäckverlader reist mitAus Versehen als blinder Passagier im Frachtraum gereist

Was viele aus Not versuchen, gelang einem Mann in Indien nun aus purer Müdigkeit. Er schlief im Frachtraum eines Flugzeugs ein und hob in Richtung Ausland ab.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Wer als blinder Passagier reist, hat meist einen hohen Leidensdruck – und nimmt große Gefahren auf sich, um in ein neues Land zu reisen. Die Reise im Fahrwerk eines Flugzeuges ist lebensgefährlich – aufgrund von niedrigen Temperaturen in der Höhe und wegen des niedrigen Luftdrucks. Oft überleben sie die Reise nicht. Doch im Fall eines Fluges von Indigo reiste jemand ganz unabsichtlich als blinder Passagier von Mumbai nach Abu Dhabi.

Der Gepäckverlader am Flughafen Mumbai hatte am Sonntag (12. Dezember) zwar auch einen gewissen Leidensdruck – doch eher, was seine Müdigkeit betraf. Er schlief im Frachtraum des Flugzeugs ein. Glücklicherweise ist es dort nicht so kalt wie im Fahrwerk und auch die Druckverhältnisse stimmen. Als er aufwachte, war er bereits auf dem Weg in das Emirat. Nach dem 2 Stunden und 50 Minuten dauernden Flug wurde er vom Personal in Abu Dhabi entdeckt.

Im selben Flugzeug zurück gereist

Medizinisches Personal untersuchte den Mann und stellte fest, dass der versehentliche Ausflug ihm keinerlei Schaden hinzugefügt hatte. Er reiste mit demselben Flugzeug wieder zurück nach Mumbai – dieses Mal aber in der Kabine als Passagier, berichtet der Sender NDTV. Die Airline hat ihn vorerst suspendiert, während sie ermittelt, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.

Mehr zum Thema

Mitarbeiter mit Kater schläft im Frachtraum ein

Mitarbeiter mit Kater schläft im Frachtraum ein

Nun zu den größeren: bei 25 bis 40 Millionen Reisenden pro Jahr setzten sich global an die Spitze: Chongqing Jiangbei in China, Kempegowda International Airport in Bangalore in Indien,
Dublin in Irland, Zürich in der Schweiz (im Bild),
Oslo-Gardemoen in Norwegen, Detroit Metropolitan Wayne County Airport und
Minneapolis/St Paul International in den USA.

Mann gelangt in Zürich ohne Bordkarte ins Flugzeug

3880 Kilometer: So weit flog der 16-Jährige im Fahrwerk.

Teenager überlebt in Fahrwerk

ticker-indigo

Indigo dementiert Interesse an Embraer E2

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin