Flugzeug von Indigo: Ein Betrunkener hatte einen speziellen Wunsch.

Gepäckverlader reist mitAus Versehen als blinder Passagier im Frachtraum gereist

Was viele aus Not versuchen, gelang einem Mann in Indien nun aus purer Müdigkeit. Er schlief im Frachtraum eines Flugzeugs ein und hob in Richtung Ausland ab.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer als blinder Passagier reist, hat meist einen hohen Leidensdruck – und nimmt große Gefahren auf sich, um in ein neues Land zu reisen. Die Reise im Fahrwerk eines Flugzeuges ist lebensgefährlich – aufgrund von niedrigen Temperaturen in der Höhe und wegen des niedrigen Luftdrucks. Oft überleben sie die Reise nicht. Doch im Fall eines Fluges von Indigo reiste jemand ganz unabsichtlich als blinder Passagier von Mumbai nach Abu Dhabi.

Der Gepäckverlader am Flughafen Mumbai hatte am Sonntag (12. Dezember) zwar auch einen gewissen Leidensdruck – doch eher, was seine Müdigkeit betraf. Er schlief im Frachtraum des Flugzeugs ein. Glücklicherweise ist es dort nicht so kalt wie im Fahrwerk und auch die Druckverhältnisse stimmen. Als er aufwachte, war er bereits auf dem Weg in das Emirat. Nach dem 2 Stunden und 50 Minuten dauernden Flug wurde er vom Personal in Abu Dhabi entdeckt.

Im selben Flugzeug zurück gereist

Medizinisches Personal untersuchte den Mann und stellte fest, dass der versehentliche Ausflug ihm keinerlei Schaden hinzugefügt hatte. Er reiste mit demselben Flugzeug wieder zurück nach Mumbai – dieses Mal aber in der Kabine als Passagier, berichtet der Sender NDTV. Die Airline hat ihn vorerst suspendiert, während sie ermittelt, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.

Mehr zum Thema

Mitarbeiter mit Kater schläft im Frachtraum ein

Mitarbeiter mit Kater schläft im Frachtraum ein

Nun zu den größeren: bei 25 bis 40 Millionen Reisenden pro Jahr setzten sich global an die Spitze: Chongqing Jiangbei in China, Kempegowda International Airport in Bangalore in Indien,
Dublin in Irland, Zürich in der Schweiz (im Bild),
Oslo-Gardemoen in Norwegen, Detroit Metropolitan Wayne County Airport und
Minneapolis/St Paul International in den USA.

Mann gelangt in Zürich ohne Bordkarte ins Flugzeug

3880 Kilometer: So weit flog der 16-Jährige im Fahrwerk.

Teenager überlebt in Fahrwerk

ticker-indigo

Indigo sichert sich Finanzierung über 328 Millionen Dollar für acht Airbus-Jets

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack