Dreamliner von Tui: Knappe Güter auf die Insel geflogen.

Wegen Lkw-ChaosAuch Tui fliegt Luftbrücke nach Großbritannien

Der Ferienflieger transportiert ausnahmsweise Güter statt Urlauber. Tui fliegt mit Dreamlinern Schutzausrüstung nach Großbritannien, die wegen des Lkw-Chaos in Benelux stecken geblieben ist.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa Cargo hat dieser Tage rund 80 Tonnen Blumenkohl, Broccoli, Erdbeeren, Kopfsalat und Zitrusfrüchte mit einer Boeing 777 F nach Großbritannien geflogen. Der Flug war ein Ersatz für Laster, die wegen der 48-stündigen Abriegelung der britischen Insel als Antwort auf die Coronavirus-Mutation in der Grafschaft Kent festsitzen. Dadurch wurde in gewissen Landesteilen die Versorgung mit Lebensmitteln knapp.

Aus dem gleichen Grund beteiligte sich auch Tui an der Luftbrücke. Mit Dreamlinern flog der Ferienflieger von Amsterdam und Brüssel nach Großbritannien. Insgesamt sind von Dienstag bis Donnerstag (24. Dezember) sieben solche Flüge geplant. Zum Einsatz kommen Boeing 787-8 und 787-9.

Bis zu elf Paletten Schutzausrüstung

An Bord befinden sich hier jedoch nicht Obst und Gemüse, sondern pro Flug neun bis elf Paletten Schutzausrüstung und -bekleidung, die Spitäler auf der Insel dringend im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie brauchen. Sie ist wegen des Lkw-Chaos in den Niederlanden und in Belgien liegen geblieben.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargos Boeing 777F mit dem Kennzeichen D-ALFH wird in Frankfurt beladen.

Lufthansa Cargo versorgt Briten mit Obst und Gemüse

Boeing 737 von Tuifly: Kommenden Winter nicht mehr in Köln und Basel zu sehen.

Tuifly umfliegt im nächsten Winter Basel und Köln

Der leere obere Frachtraum einer Boeing 777 F von Lufthansa Cargo: Hier wird auch Corona-Impfstoff Platz finden.

Zu Besuch in Lufthansa Cargos Impfstoffzentrale

Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.

London-Heathrow baut eine Autobahn - und blickt dabei nach Frankfurt

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack