Boeing 737 Max von Norwegian: Die Fluglinie ist erfreut.

AuslieferungAuch Norwegian hat nun zwei Boeing 737 Max

Es dauerte ein paar Wochen länger als geplant. Nun hat aber die norwegische Billigairline ihre ersten Boeing 737 Max übernommen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Bjørn Kjos ist hocherfreut. «Wir haben gespannt auf die Auslieferung unserer Boeing 737 Max gewartet und wir sind überglücklich, dass sie heute zu unserer Flotte gestoßen ist» so der Chef von Norwegian bei der offiziellen Übergabefeier in Seattle. Seine Fluggesellschaft übernahm am Donnerstag (29. Juni) gleich zwei Exemplare des neuen Flugzeuges. Sie tragen die Kennzeichnungen EI-FYA und EI-FYB.

Eigentlich hätte Norwegian die erste Boeing 737 Max im Mai erhalten sollen. Doch der kurzzeitige Unterbruch der Flugtests durch Boeing nach kleinen Problemen mit den Triebwerken vom Typ CFM Leap-1B warf die Planung über den Haufen. Insgesamt hat die Airline 108 Boeing 737 Max 8 bestellt. Mit den neuen Flugzeugen planen die Norweger Transatlantikrouten mit kleinerem Passagieraufkommen zu bedienen.

Mehr zum Thema

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

ticker-boeing-1

Boeing erhält weiteren Auftrag für Wartung von Apache-Hubschraubern

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies