Eine ehemalige Swiss-Avro-RJ100 landet auf St. Helena: Atlantic Star führte einmal einen Testflug durch.
Flüge nach St. Helena

Atlantic Star will es 2021 wieder versuchen

Zwei Mal ging die britische Fluglinie leer aus. Kommendes Jahr bewirbt sich Atlantic Star Airlines erneut für die Flüge zwischen Südafrika und St. Helena.

Top-Jobs

logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Nonstop von London nach St. Helena - das ist nicht nur für Abenteuer suchende Touristen interessant, sondern auch für viele Bewohner der abgelegenen Insel im Südatlantik. Schließlich gehört diese zum Vereinigten Königreich und so einige haben dort Verwandte. Dieses Bedürfnis will Atlantic Star Airlines befriedigen.

Seit vielen Jahren plant die Fluggesellschaft schon, abzuheben. Gelungen ist ihr das bisher nicht. Auch bei der Ausschreibung der wöchentlichen Verbindung zwischen Südafrika und St. Helena ging das von einem ehemaligen British-Airways-Piloten gegründete Unternehmen zwei Mal leer aus. Zuerst bekam Comair den Zuschlag, dann Airlink.

Neue Chance in 2021

Doch Atlantic Star gibt nicht auf. «Wir werden uns kommendes Jahr bei der neuen Ausschreibung wieder bewerben», sagt Gründer Richard Brown zu aeroTELEGRAPH.

Mehr zum Thema

St Helena Airport: Anfang 2016 soll er eröffnet werden.

Direkte Flüge von Luton nach St. Helena

Anflug auf St. Helena: Zwischenstopp findet nicht mehr in Windhoek statt

«Der teuerste Flughafen der Welt»

Terminal auf Ascnesion Island: Atlantic Star AIrlines will hier landen.

Atlantic Star gibt nicht auf

9400 Gäste zählte der Saint Helena Airport 2019.

Ein Flughafen am Rande des Abgrunds

Video

hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin