Arsenal-Spieler Özil: Fliegt 14 Minuten nach Norwich.

Von London Luton nach NorwichArsenal wegen 14-Minuten-Flug in der Kritik

Arsenal entschloss sich, zu einem Auswärtsspiel zu fliegen statt den Bus zu nehmen. Einigen Fans stößt das sauer auf.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Rund 160 Kilometer liegen zwischen Großbritanniens Hauptstadt London und der 134'000-Einwohner-Stadt Norwich. Mit dem Zug oder dem Bus dauert die Reise etwa zwei Stunden – eigentlich eine erträgliche Länge. Für die Spieler des Londoner Premier-League-Vereins Arsenal aber offenbar nicht. Für ein Spiel gegen Norwich am Sonntag (29. November) hat Trainer Arsene Wenger entschieden, die Spieler mit dem Flugzeug zum Gastgeber zu fliegen.

Die Flugzeit beträgt laut britischen Medien gerade einmal 14 Minuten. Trainer Wenger erklärte, dass man am Samstagabend nach dem gemeinsamen Abendessen von London Luton abfliegen werde. «Als wir uns dafür entschieden haben, hieß es, dass die Straßen teils durch Bauarbeiten blockiert seien. Daher war der Flug die beste Wahl», so die Begründung des Trainers.

Nach Belgien mit dem Zug

Umweltschützern stößt das sauer auf. Auf Sozialen Medien beschweren sich zahlreiche Fans, dass der Flug unnötig sei. «Ich bin es gewohnt, als Fan enttäuscht zu werden. Aber das geht schon etwas zu weit», schreibt eine Twitter-Nutzerin. Ein anderer zeigt eine Absurdität in der ganzen Entscheidung auf: Zu einem Spiel in Belgien reiste die Mannschaft kürzlich mit dem Zug. Und dorthin dauert es deutlich länger als nach Norwich.

Was halten Sie von Wengers Entscheidung zu fliegen? Diskutieren Sie in den Kommentaren.

Mehr zum Thema

Die letzte Fairey Gordon: Wurde seit 2019 restauriert.

Die weltweit letzte Fairey Gordon steht zum Verkauf

London Gatwick: Auch dieses Mal von der Panne betroffen.

Schon wieder technische Probleme bei britischer Flugsicherung - Airlines platzt der Kragen

Flugzeuge in Heathrow: Alles stand still.

Flugverkehr in Großbritannien steht stundenlang still - Easyjet, British Airways und Co. streichen Hunderte Flüge

ticker-vereinigtes-koenigreich uk grossbritannien

Britische und japanische Rüstungsindustrie vertiefen Zusammenarbeit

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin