Letzte Aktualisierung: um 17:46 Uhr
Partner von  

Auftanken mit Eimern

Wenn man sieht, wie diese Antonow-Maschine im Kongo betankt wird, hofft man fast, es sei ein Scherz.

Youtube

Immerhin: Einer der beiden trägt eine Arbeitsuniform.

Die ganze Szene läuft äußerst entspannt ab. Zwei Männer stehen mit ihren Eimern auf dem Vorfeld. Zunächst füllen sie diese mit Flüssigkeit. Einer der Herren bewegt sich dann ganz langsam eine Treppe hinauf, in Richtung Tragfläche der Antonow-AN-26, die an einem Flughafen im Kongo auf den Abflug wartet. Dort nimmt ihn ein weiterer Arbeiter entgegen, der eine orangene Arbeitsuniform trägt – um den Inhalt des Eimers dann in den Tank zu leeren. Und spätestens dann ist klar, dass dies die hier übliche Art der Betankung ist. Das alles klingt fast zu absurd um wahr zu sein.

Doch die Betankungs-Szene wurde von einem russischen Youtube-Nutzer festgehalten und veröffentlicht. Sehen Sie selbst:



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.