Immerhin: Einer der beiden trägt eine Arbeitsuniform.

Auftanken mit Eimern

Wenn man sieht, wie diese Antonow-Maschine im Kongo betankt wird, hofft man fast, es sei ein Scherz.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die ganze Szene läuft äußerst entspannt ab. Zwei Männer stehen mit ihren Eimern auf dem Vorfeld. Zunächst füllen sie diese mit Flüssigkeit. Einer der Herren bewegt sich dann ganz langsam eine Treppe hinauf, in Richtung Tragfläche der Antonow-AN-26, die an einem Flughafen im Kongo auf den Abflug wartet. Dort nimmt ihn ein weiterer Arbeiter entgegen, der eine orangene Arbeitsuniform trägt - um den Inhalt des Eimers dann in den Tank zu leeren. Und spätestens dann ist klar, dass dies die hier übliche Art der Betankung ist. Das alles klingt fast zu absurd um wahr zu sein.

Doch die Betankungs-Szene wurde von einem russischen Youtube-Nutzer festgehalten und veröffentlicht. Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

So nah kommt man Giraffen sonst nie wie im  Royal Livingstone

Sambia: Giraffen füttern, raften und baden am Abgrund

Eine Dash 8 von Air Kenya und die bisherigen Stopps der Auslieferungsroute: Kleiner Flieger, langer Weg.

So fliegt eine Dash 8-200 von Kanada nach Kenia

Flieger von Air Senegal: Airline in der Krise.

Regierung stellt Notfallplan zur Rettung von Air Sénégal vor

Airbus C295  (hier bei der Auslieferung): Fliegt für Senegals Luftwaffe.

Armee übernimmt Inlandsstrecken im Senegal

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies