Antonov AN-26 von Aerogaviota: Eine Maschine dieses Typs ist abgestürzt.

AerogaviotaAntonov An-26 in Kuba abgestürzt

In Kuba ist eine Maschine der Staatsairline Aerogaviota abgestürzt. Die acht Insassen der Antonov An-26 verstarben. Es gibt Anzeichen für technische Probleme.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Maschine von Aerogaviota startete am Samstag (29. April) um 6:38 Uhr morgens am Aeropuerto de Playa Baracoa bei Havanna. An Bord befanden sich acht Militärangehörige. Auf ihrem Flug stürzte die Antonov An-26 aus noch ungeklärten Gründen am Berg Loma de la Pimienta ab. Die kubanischen Behörden bestätigten den Unfall. Alle Insassen seien verstorben, so die Regierungszeitung Granma.

Ein Polizeibeamter, der sich an der Unfallstelle befunden hat, sprach von Anzeichen technischer Probleme. Aerogaviota ist eine staatliche Fluggesellschaft. Sie bedient vor allem kleinere Flughäfen. Daneben führt sie regelmäßig Flüge für die Armee durch. Die Flotte besteht aus An-26, ATR 42-500 und Helikoptern des Typs Mil Mi-8.

Mehr zum Thema

Der Flughafen in Havanna: Die kubanische Hauptstadt ist das Traumziel für die US-Fluggesellschaften.

Airlines können in Kuba kein Kerosin mehr tanken

ticker havana air

Havana Air geht nach Einbruch des Kuba-Verkehrs in Gläubigerschutz

ticker-united-airlines

United Airlines stellt einzige Linienverbindung nach Kuba ein

Flugzeug von Cubana de Aviación in Havanna: Die Airline hat keine geeigneten Flugzeuge für die Flüge nach Europa.

Cubana will mit eigenen Flugzeugen nach Frankfurt fliegen

Video

ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack
Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies