ANA All Nippon AirwaysSieben weitere Flüge nach Nirgendwo mit Airbus A380

ANA All Nippon Airways will trotz Pandemie Geld mit ihren Superjumbos machen. Die japanische Fluggesellschaft bietet mit ihren Airbus A380 erneut Rundflüge an.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Im vergangenen November übernahm ANA All Nippon Airways mit einigen Monaten Verspätung ihren dritten und letzten Airbus A380. Die drei bunten Superjumbos sollten inzwischen eigentlich zwei Mal täglich Passagiere zwischen Japan und Hawaii hin- und herfliegen. Doch die Pandemie sorgte für eine vorübergehende Einstellung der Verbindung. Inzwischen werden wieder Flüge durchgeführt, indes mit kleineren Flugzeugen.

Für August sind zwar wieder erste A380-Flüge nach Hawaii eingeplant, allerdings nur vier im ganzen Monat. Das lastet die A380 bei Weitem nicht aus. So versucht All Nippon Airways weiterhin, ihre drei Airbus A380 auch anders zu nutzen. Bereits im vergangenen Sommer bot sie Flüge nach Nirgendwo an, die sehr beliebt waren.

Spezielles Essen und hawaiianische Musik

Deshalb kommt es jetzt zur Wiederholung. An sieben Tagen im August startet ANA mit Passagieren zu rund dreieinhalb Stunden dauernden Rundflügen mit dem A380. An Bord gebe es von Hawaii inspirierte Gerichte und hawaiianische Musik, so die Fluglinie.

Mehr zum Thema

Gast in der Boeing 777 von ANA: Genießen am Boden.

First-Class-Service am Boden genießen - für 460 Euro

Airbus A380 of Singapore Airlines: Dining inside the superjumbo.

Geparkter Airbus A380 wird zum Restaurant

All Nippon Airways macht aus Emirates-Aprilscherz Realität

All Nippon Airways macht aus Emirates-Aprilscherz Realität

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack