ANA All Nippon AirwaysSieben weitere Flüge nach Nirgendwo mit Airbus A380

ANA All Nippon Airways will trotz Pandemie Geld mit ihren Superjumbos machen. Die japanische Fluggesellschaft bietet mit ihren Airbus A380 erneut Rundflüge an.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im vergangenen November übernahm ANA All Nippon Airways mit einigen Monaten Verspätung ihren dritten und letzten Airbus A380. Die drei bunten Superjumbos sollten inzwischen eigentlich zwei Mal täglich Passagiere zwischen Japan und Hawaii hin- und herfliegen. Doch die Pandemie sorgte für eine vorübergehende Einstellung der Verbindung. Inzwischen werden wieder Flüge durchgeführt, indes mit kleineren Flugzeugen.

Für August sind zwar wieder erste A380-Flüge nach Hawaii eingeplant, allerdings nur vier im ganzen Monat. Das lastet die A380 bei Weitem nicht aus. So versucht All Nippon Airways weiterhin, ihre drei Airbus A380 auch anders zu nutzen. Bereits im vergangenen Sommer bot sie Flüge nach Nirgendwo an, die sehr beliebt waren.

Spezielles Essen und hawaiianische Musik

Deshalb kommt es jetzt zur Wiederholung. An sieben Tagen im August startet ANA mit Passagieren zu rund dreieinhalb Stunden dauernden Rundflügen mit dem A380. An Bord gebe es von Hawaii inspirierte Gerichte und hawaiianische Musik, so die Fluglinie.

Mehr zum Thema

Gast in der Boeing 777 von ANA: Genießen am Boden.

First-Class-Service am Boden genießen - für 460 Euro

Airbus A380 of Singapore Airlines: Dining inside the superjumbo.

Geparkter Airbus A380 wird zum Restaurant

All Nippon Airways macht aus Emirates-Aprilscherz Realität

All Nippon Airways macht aus Emirates-Aprilscherz Realität

Video

Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin