Markthallencharakter: Der zentrale Restaurantbereich der umgebauten Senator-Lounge von Swiss.

Lounge Center A Flughafen ZürichAlles neu in der emsigsten Lounge von Swiss

Die Schweizer Fluggesellschaft hat ihre wichtigsten Lounges am Flughafen Zürich umgebaut und aufgewertet. Eine Neuerung dürfte zumindest einige Swiss-Kunden nicht freuen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Swiss hat etwas Verspätung. Eigentlich wollte die Fluggesellschaft ihre modernisierten Lounges schon vor zwei Monaten wieder eröffnen. Doch beim Umbau stießen die  Architekten auf statische Probleme. Jetzt sind sie gelöst und die umgebauten Warteräume für Business-Gäste und Senator-Mitglieder im Airside Center vor dem Übergang zu den Gates A öffnen am 2. Juli ihre Tore. Rund 2000 Gäste täglich werden danach die neuen Räume des so genannten Lounge Center A am Flughafen Zürich nutzen - sie sind damit häufiger genutzt als alle anderen Swiss-Lounges.

Der neue Lounge-Bereich ist zweigeteilt. Links dürfen Frequent Traveller und Business-Fluggäste auf 560 Quadratmetern und 162 Sitzen Platz nehmen. Kernstück ist eine Restaurantzone mit Markthallencharakter. Das Essen gibts von einem Buffet oder wird direkt an einer Küchentheke zubereitet. Daneben gibt es Nischen, Arbeitsplätze und einen Ruheraum mit Liegen. Rechts treten Mitglieder des Vielfliegerprogramms Miles & More mit dem Status Senator ein und finden auf 720 Quadratmetern 198 Sitze. Für beide Lounges stehen fünf Duschen zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über die neuen Lounges in Zürich – und was es darin nicht mehr gibt – in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Swiss plant Rückkehr nach Tel Aviv - und verlängert Flugstopp nach Dubai

ticker-swiss

Swiss geht SAF-Partnerschaft mit Metafuels ein

airbus a350 swiss 58

Warum ein Kapitän nicht automatisch als Kopilot einspringen kann

Kabine eines Airbus A330 von Swiss:S chick, aber in die Jahre gekommen.

Das ist der Fahrplan für die Umrüstung der Airbus A330 bei Swiss

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies