Suite in der Business Class von Allegris: Kostenpflichtig buchbar erst ab nächstem Jahr.

Neue Kabine von LufthansaAllegris-Sondersitze kosten ab April 2025 extra

Die neue Langstrecken-Kabine hebt schon seit Mai ab. Doch erst ein Jahr später macht Lufthansa verschiedene Allegris-Sitze kostenpflichtig.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die 14 verschiedenen Sitzoptionen in der neuen Lufthansa-Kabine gaben schon viel zu reden. Sind sieben Möglichkeiten alleine in der Business Class zu viel? Oder eben genau richtig, weil viele Reisende sich individuell auf sie zugeschnittene Angebote wünschen? Seit dem 1. Mai sammelt Lufthansa Erfahrungen, denn da hob der erste Airbus A350 mit der neuen Innenausstattung ab.

Die Standard-Sitzplätze der Geschäftsreiseklasse – sie machen rund ein Drittel des Angebots aus – werden von allen Reisenden kostenfrei reservierbar sein. In den Airbus A350 sind das zwölf Sitze, in der Boeing 787 zehn. Insgesamt gibt es neben dem kostenfreien Sitz sechs Optionen in der Business Class: Privacy Seat (direkt am Fenster, mehr Abstand zum Gang), Privacy Seat mit Baby, Extra Space Seat (oft auch Thron genannt, in der Mitte), Extra Long Bed (2,2 statt 2,0 Meter), Double Seat (versenkbare Mittelkonsole) sowie Suite, wovon fünf speziell buchbar sein sollen.

Noch kann man gratis reservieren

Doch aktuell sind diese Sitze noch gratis reservierbar. Denn Lufthansa hat noch nicht genügend Allegris-Flugzeuge, um garantieren zu können, dass man seinen Wunschsitzplatz auch bekommt. Wie das Portal Travel Dealz bemerkt hat, wird das auch noch ein paar Monate so bleiben. Auf der Webseiteder Fluglinie  ist die Rede davon, dass Allegris bis Ende März kostenfrei reservierbar bleibt. Nur die Suiten vorne in der Kabine bleiben Hon Circle Members und Senatoren vorbehalten. Danach kosten die Spezialoptionen.

Mehr zum Thema

Die Allegris-Business-Class von oben: Viele unterschiedliche Sitze.

Auch Senatoren müssen in der Allegris-Business Class teils draufzahlen

Auch New York und Chicago gehören zu Lufthansas ersten Allegris-Zielen

Auch New York und Chicago gehören zu Lufthansas ersten Allegris-Zielen

D-AIXU: Lufthansa holt zweiten Airbus A350 mit Allegris am Samstag nach München

D-AIXU: Lufthansa holt zweiten Airbus A350 mit Allegris am Samstag nach München

ticker-lufthansa

Medizinischer Notfall: Boeing 747-8 von Lufthansa auf dem Weg von Frankfurt in die USA muss in Köln/Bonn landen

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies